GT, GTS WAKÜ Frage 8800

nameless-wonder

Enthusiast
bin am entscheiden

1.8800GT+ Arctic Cooling Accelero S =140€
2.8800GTS G92 =190€
3.8800GTS G92+ Arctic Cooling Accelero S =200€
4.8800GT+EK Wakü =210€

wollt eigentlich so wenig wie möglich ausgeben...gute Leistung bei leiser Graka
die Frage ist jetzt wie hoch ich die GT bekomme ob sich das lohnt die "kleinere" zu nehmen und dafür ne Wakü oder lieber ne "große" und nur standart Lüfter bzw Arctic Cooling Accelero....P/L
Preise hab ich jetzt mal +- 5 gerechnet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du wakü oder willst du nicht wakü? da musst du dich schon entscheiden. ich persönlich würde die 8800 gt mit wakü nehmen, die kannst du schön hochtakten und bleibt trotzdem kühl und dann kann sie auch fast mit der gts mithalten.

ich will nen leisen schnellen rechner...ich hab ja bereits wakü drinn aber nur nicht die graka mit integriert das war mir damals zu teuer :( und jetzt hab ich immernoch nicht mehr geld aber bessere ohren
was heisst fast mit der GTS mithalten?

Meine 8800GTS ist wirklich leise. Dreht zwar immer beim Starten einmal voll auf, aber danach ist sie nicht mehr zu hören. Hab Idle 69° C und unter Last 74° konstant.
Ich kann sie nur empfehlen, nen neuen Kühler braucht man da auf keinen Fall.
Mfg

Ich hab auch ne 8800GTS. Ist auch sehr sehr leise..und im idle so 45Grad. Also kann ich nur empfehlen.

Leise ist relativ. Wenn man sich einmal an eine Wakü gewöhnt hat gehen einem auch die unter Luftkühlanhänger als leise empfundenen Grakas auf die Nerven.
Kauf dir die Karte mit wakü, du wirst es nicht bereuen. ;)

bringt ja aber nix ne leise karte die schnell ist gegen eine leisere mit weniger Leistung zu tauschen...wenn Leistung/Temperatur/Lautstärke verhältnis stimmt dann ja.
Also wieviel fps unterschied sind das ungefähr?

GT Normal 842|1890|1080|
GTS Normal |792|2106|1095|
GT WAKÜ |918|2214|1062|
GTS WAKÜ|924|2248|1132|

PS:falls ich die GT nehme welche ist Schwarz? die billigste ist ja die Elitgroup die ja aber blau ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer wassergekühlten Grka geht es mir primär um die Laustärke, erst danach kommt das OC Verhalten, drum würde ich eine wassergekühlte immer vorziehen.
Weivle FPS das sind hängt vom jeweiligen SPiel und den Qualitätseinstellungen ab.

Zuletzt bearbeitet:
also von der 8800GT hab ich grüne, rote und blaue gesehn. chwarz nicht. Gibt es glaub ich auch nur bei ner GTX;)

Die PCB Farbe einer Graka ist doch das nebensächlichste überhaupt. :rolleyes:

bringt ja aber nix ne leise karte die schnell ist gegen eine leisere mit weniger Leistung zu tauschen...wenn Leistung/Temperatur/Lautstärke verhältnis stimmt dann ja.
Also wieviel fps unterschied sind das ungefähr?

GT Normal 842|1890|1080|
GTS Normal |792|2106|1095|
GT WAKÜ |918|2214|1062|
GTS WAKÜ|924|2248|1132|

PS:falls ich die GT nehme welche ist Schwarz? die billigste ist ja die Elitgroup die ja aber blau ist :(

mhm ich würd mich nicht auf die Farbe der Graka konzentrieren .Wenn du Wakü Kühler nimmst haste an den Seiten freie Löcher wo du eine Plexischeibe von mir aus SCHWARZ drauf schnallen kannst .
Ich glaub da gabs auch mal einen Thread dazu .

Edit: wenn du aber umbedingt eine schwarze nehmen willst die von XFX sind das

Zuletzt bearbeitet:
ich will nen leisen schnellen rechner...ich hab ja bereits wakü drinn aber nur nicht die graka mit integriert das war mir damals zu teuer :( und jetzt hab ich immernoch nicht mehr geld aber bessere ohren
was heisst fast mit der GTS mithalten?

das heißt, das die gt fast so schnell ist wie die gts, das sind vielleicht im schnitt 3 - 5 frames, was die karten trennt

Die PCB Farbe einer Graka ist doch das nebensächlichste überhaupt. :rolleyes:

da bin ich deiner meinung

wenn 5€ unterschied eine pinke von einer schwarzen trennen würden dann nimmt doch keiner die pinke oder -.-' so geizig bin ich da auch nicht.....

wenn 5€ unterschied eine pinke von einer schwarzen trennen würden dann nimmt doch keiner die pinke oder -.-' so geizig bin ich da auch nicht.....
Klar aber zuerst guckt man doch auf die inneren Werte. Ich würde eine deutlich günsigere, hässlich Karte einer Hübschen aber dafür Teuren vorziehen.

ach seit wann das denn ? naja mir ist es persönlich egal würd mir einfach eine schwarze plexi drüber machen :bigok:

Schon seit eine ganzen Weile, die ersten Exemplare waren schwarz, überall wo du Produktbilder mit schwarzen PCBs siehst sind alt, die etwas aktuellen haben grüne PCBs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh