Gsync via Profile aktivieren oder deaktivieren

xST4R

Enthusiast
Hey, ich suche eine möglichkeit Gsync nur für manche spiele zu aktivieren und für manche zu deaktivieren

also wenn ich jetzt als beispiel Rainbow Six Siege starte soll Gsync deaktiviert sein und wenn ich kurz danach battlefield V starte soll Gsync aktiviert sein

gibt es da eine möglichkeit dies automatisiert zu machen ohne nach jedem umstellen den pc neustarten zu müssen ? (via profilen vielleicht) - über die nvidia profile funktioniert das ganze bei mir scheinbar nicht (oder ich mache etwas falsch) :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum musstz du den pc neustarten?`^^

altenrativ die spiele die ohne gsync laufen sollen im fenster modus spielen. man kann gsync ja auf voillbildmodus begrenzen

ja das versteh ich auch nicht - meine monitore schalten einfach nicht auf gsync um - wenn ich jetzt global das gsync deaktiviere und dann via profil für das jeweile spiel das gsync aktiviere muss ich immer den pc neustarten damit es greift

- - - Updated - - -

1.png
2.png
3.png

hier mal 3 bilder dazu - das sollte so doch eigentlich stimmen oder ? - im idle ist gsync aktiv , in rainbow six sollte es normalerweise aus sein - aber das funktioniert so irgendwie nicht

- - - Updated - - -

lol - hat sich wohl erledigt mit meinem pg248q scheint was nicht zu stimmen weil wenn ich das ganze mit meinem neuen pg27vq teste funktioniert das aus unerklärlichen gründen ... und beim pg248q schaltet er sich erst nach neustart um

eventuell um das letzte fünkchen inputlag rauszukriegen.

ich bin empfindlich was sowas betrifft, muss aber sagen dass das bei genug fps aber nicht mehr bemerke. und ich bemerke den unterschied 144hz-165hz/fps ;)

eventuell um das letzte fünkchen inputlag rauszukriegen.

ich bin empfindlich was sowas betrifft, muss aber sagen dass das bei genug fps aber nicht mehr bemerke. und ich bemerke den unterschied 144hz-165hz/fps ;)

richtig - in manchen spielen merkt man den inputlag in kombination mit gsync extrem ;( , in einem mmo ist es mir total egal aber bei zb rb6 ist es richtig schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
ja das spiel läuft im vollbild - und man merkt den inputlag von gsync an oder aus wirklich es fühlt sich einfach viel flüssiger an wenn gsync aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit G-Sync habe ich auch!In machen Spielen mache ich G-Sync aus weil ich sonst zu starke inputlags habe.
Z.b. Star Citizen oder bei Spielen die auf 60 Fps gelockt sind.
Mfg Darkne$$

doch es funktioniert immer (why auch nicht?) - fps sind wenn ich gsync anhabe limitiert auf 162fps (damit ich unter den 165hz bleibe und gsync dauerhaft aktiviert ist) aber man merkt halt sofort den unterschied wenn man gsync deaktiviert im übrigen war rb6 nur ein beispiel

jop ich limitiere die fps wenn möglich direkt im spiel (via tools zb rivatuner hat man nochmehr input lag) und wenn ich gsync anhabe benutze ich gleichzeitig den limiter direkt im game (wenigster input lag) und fals das nicht geht aktiviere ich zu gsync auchnoch vsync(vsync über den nvidia treiber nicht übers game und damit sparrt man sich dann den externen limiter und weiter erhöhten input lag)

also im grunde genau so wie hier beschrieben: https://www.blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/14/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh