Zudem kann man nicht mehr FPS als Hz wahrnehmen also ist es in dem Bereich besonders wichtig.
Das ist nicht richtig... Man kann schon. Mit VSync (ohne Tripplebuffering) und G-/FreeSync nicht, ohne aber schon... Nachweislich. Die Bilder verschwinden ja nicht im Nirgends, die werden nur nicht vollständig dargestellt. Je nachdem, wo der Versatz zu sehen ist (Tearing) bringt dir das dennoch sichtbare Vorteile.
Selbst mit VSync und aktivem Tripplebuffering gibt es nachweislich einen Vorteil in Sachen Inputlag, der auch spürbar ist. Je nach Titel und FPS/Hz Zahl mal mehr mal weniger hoch...
Die Masse der Spieler wird sich wohl nichtmal dran stören, würde ich behaupten
Habe Gsync an und Vsync sowohl im Treiber als auch in der Applikation (hier jetzt cs go) aus.
Trotzdem sind meine FPS bei 144 limitert?
Ich meine finde das ok, würde nur gerne wissen, warum das so ist.
Es gibt mindestens drei Stellen, praktisch eher sogar mehr, welche das bewirken können.
- globales Treiberprofil im NV Treiber (wirkt auf alle Anwendungen)
- Spieleprofil im Treiber (wirkt dediziert für das Spiel)
- InGame Settings des Spiels
- etwaige Tools, die noch im Hintergrund tuckern und ebenso VSync erzwingen können. Ggf. auch Screencapture Tools usw. usf.
Du solltest also die ganze Kette prüfen, ob da alles aus ist. Möglicherweise ist es auch nicht VSync, sondern ein FPS Limitier?