• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gskill Reklamation waiting....

DarkLogic

Enthusiast
wie lange darf einen eigentlich ein hersteller oder sein zwischenhändler vertrösten?
ich warte jetzt fast 4 wochen!!
und angeblich hat der pc laden noch nix vom hersteller gehört....

allerdinsg meinte der das es gut sein kann das sie sich bald melden und sagen das sie den gskill speicher garnicht mehr führen und dann ausbezahlen....
damals habe ich ihn für 289€ gekauft und heute? 100€ wer?
können diemir danneifnach 100€ in die hand drücken?

ist das gerecht?

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Wochen ist ein völlig üblicher Zeitrahmen, den man zugestehen sollte für eine Reklamation oder Gewährleistung.

Darüber zu spekulieren, was der Laden vielleicht machen wird, führt zu nichts. Darauf kannst Du immer noch reagieren, wenn es soweit ist.

Hey,

wie alt sind die Speicher ? Na diese 4 Wochen sind schon im "Rahmen", aber natürlich ist das für den Kunden ärgerlich. Ich hatte meine innerhalb von 2 oder 3 Wochen nachhause geschickt bekommen. Ich würde halt mehrmals nachfragen.

Hehe das mit dem Preis iss aber momentan so die Hardware Prese sind ja in den Letzden Monaten ganz gut gepurzelt. Ich würde wenn versuchen von dem Laden ersatzspeicher zu bekommen wenn deine Kaputt sind haste mehr von denk ich mal^^

du kannst dem händler eine frist setzen. diese muss per datum ( es reicht nicht zu schreiben in 2 wochen, sondern du musst ein exaktes datum nennen.
danach kann noch eine nachfrist gesetzt werden.
der händler muss dir entweder den zeitwert ersetzen oder vergleichbaren austausch anbieten.
frag aber evtl mal bei der verbraucherzentrale nach, die können dir da evtl genauer sagen was sache ist.
um aber druck auf den händler auszuüben muss er erstmal in verzug kommen, das passiert nur wenn du ihm ne frist setzt, die er verstreichen lässt.
denk aber dran dass g.skill in taiwan sitzt und rma naturgemäss für deinen händler länger dauert. 4-6 wochen sind da 'normal'. der händler wird die ware nicht jeden tag zu g.skill schicken, evtl hat er die module sogar über eine zwischenhändler bezogen. das zieht das alles in die länge.

Ich stimme den anderen zu, 4 Wochen sind noch relativ ,,normal" für eine Reklamation. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wo ich letztes Jahr meinen LCD Monitor von Acer reklamiert hatte. Ich musst ganze 4 Monate warten bis ich einen Ersatz von Acer gestellt bekam.

"und angeblich hat der pc laden noch nix vom hersteller gehört...." :hmm: :lol:

btw: in solchen fällen am besten direkt über den distributor gehen. wenn der RAM letztes jahr gekauft wurde, wurde er von sirius-computer an den shop geliefert - via sirius geht die reklamation normaler weise binnen 2 wochen. wenn der RAM nicht auf lager is, dauerts natürlich länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh