• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gSkill auf MSI Board

Syrokx

Legende
Hey leutz ..
ich hab n kleenes problem und hoff ihr könnt mir n bischen helfen .. also um folgende komponenten geht es:

Speicher
http://www.g-skill.de/en/f2-5400phu2-ns.html

Board
http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=945P_Neo2-F&class=mb

so .. leider läuft mein speicher nur auf 400/533, jedoch nich auf 667 ... muss ich da die spannung auch hochsetzten oder was muss ich da machen ? wenn ich manuell auf 67 stelle dann startet der rechner garnich erst, sonder ich muss erst die CMOS Battery raustun und dann wieder neu einstellen ..

jemand erfahrung mit sowas ?

danke schonmal
Hinzugefügter Post:
so, hab eben noch n bischen (bzw fast ne stunde) rumversucht und das maximale was ich hinbekomm is
533 MHz
5-5-5-15
1.8V
gSkill Vorgaben:
667 MHz
5-5-5-15
1.8V

was is eure meinung ? eher das board das nich mehr mitmacht oder der speicher ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner sonst ne idee ?

Neuste BiosVersion hast Du drauf?

Hab hier im Moment das 945p Neo3-F am laufen, und da geht das mit dem Ram ohne Probleme.

Was geht bei Dir denn mit dem Board so an Overclocking?

von oc halt ich mich eig. fern, hab zu schlechte erfahrungen damit gemacht ..
und neuestes bios is drauf ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh