Grundrauschen bei neuen Boxen

Morpheus2200

Semiprofi
Servus,

probiere gerade mein 2.1 System (Edifier S730) aus und mir ist dabei das Grundrauschen aufgefallen. Jetzt ist mene Frage: Wisst ihr, ob so ein Grundraushcen (bei diesem oder anderen Systemen) normal ist oder ob bei meinem System etwas nicht stimmt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kp
ist das rauschen noch da wenn das system nirgends angeschlossen ist (signal)?

Naja, lauter als mein Laptop ist es schon. Beziehungsweise man kann es trotz Notebooklüftern hören, wenn man drauf achtet. Es ist egal, wie laut ich es aufdrehe, das Rauschen ist immer gleich.

also, wenn die 30-50cm von dir weg stehen und einfach an sind? das is sicher nicht normal, das haben nicht mal 10€ boxen. isses wirklich ein rauschen, oder ein brummen?

ich würd behaupten, dass es ein defekt ist. der stecker liegt also einfach "frei" rum, und trotzdem rauscht es hörbar?

Genau. Liegt vll am Verstärker, denke ich mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Wenn ich die Boxen vom Basswürfel abstecke, ist das Rauschen auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
das sind doch kleine boxen, die mit je einem kabel an den sub angeschlossen werden, und das stromkabel kommt an den sub, oder? dann isses klar, dann haben die boxen ja auch keinen strom mehr. ganz ohne strom wäre es ein wunder, wenn die von alleine geräusche erzeugen ;)

oder kam das rauschen aus dem subwoofer?

Äh ne, kommt schon aus den Boxen. Hast natürlich recht dass das unlogisch wäre :d

Das wird schon der Verstärker in dem Subwoofer sein, meine Boxen haben auch ein Rauschen durch den Sub gehabt.
Mit dem AV rauscht nun nichts mehr.

AV receiver ;) also ein 5.1-receiver. manche akticen boxensets, zB von teufel, kann man ja auch passiv an einen receiver anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh