GROSSES PROBLEM beim Formatieren

desasTer

Neuling
Ich hab wollte heute formatieren, hab die Win XP CD eingelegt, und "Windows XP installieren" angeklickt, der Rechner startete neu und ich landete im normalen Windows Installations Setup, jedoch wollte Window die Partition auf der das "alte" Windows drauf war nicht löschen, so hab ich das "neue" Windows auf ne andere Partition installiert.
Danach habe ich probiert die Partition mit dem "alten" Win über den abgesicherten Modus zu formatieren, auch das funktionierte nicht.
Ein Freund sagte mir ich soll es mit "Partition Magic" probieren, hab dann dort über das Programm die Partition gelöscht (zumindest dachte ich das) hab dann eine neue erstellt, und nen reboot gemacht (kA ob das notwenidig ist).
PC fährt hoch, und ich kann immer noch zwischen 2 Betriebssystemen (jeweils WinXP) auswählen, der PC fährt hoch, ich guck im Arbeitsplatz nach, und es sind immer noch 12GB auf der Partition die ich gerade gelöscht hatte.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, ich hoffe man kann mir hier helfen.

MfG desasTer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
desasTer schrieb:
Ich hab wollte heute formatieren, hab die Win XP CD eingelegt, und "Windows XP installieren" angeklickt, der Rechner startete neu und ich landete im normalen Windows Installations Setup, jedoch wollte Window die Partition auf der das "alte" Windows drauf war nicht löschen, so hab ich das "neue" Windows auf ne andere Partition installiert.
Danach habe ich probiert die Partition mit dem "alten" Win über den abgesicherten Modus zu formatieren, auch das funktionierte nicht.
Ein Freund sagte mir ich soll es mit "Partition Magic" probieren, hab dann dort über das Programm die Partition gelöscht (zumindest dachte ich das) hab dann eine neue erstellt, und nen reboot gemacht (kA ob das notwenidig ist).
PC fährt hoch, und ich kann immer noch zwischen 2 Betriebssystemen (jeweils WinXP) auswählen, der PC fährt hoch, ich guck im Arbeitsplatz nach, und es sind immer noch 12GB auf der Partition die ich gerade gelöscht hatte.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, ich hoffe man kann mir hier helfen.

MfG desasTer

über windoof kannst du die partition auch nicht formatieren ???

mfg xy04

Versuch doch mal folgendes: Du legst die Windows-Installations-CD ein, beginnst das Setup. Wenn Dir die Partitionen angezeigt werden, löschst Du einfach alle Partitionen, so dass nur noch ein einziger unpartitionierter Bereich übrig bleibt, dann neue Partitionen erstellen und vollständig formatieren, nicht schnell.

KühlschrankPC schrieb:
Versuch doch mal folgendes: Du legst die Windows-Installations-CD ein, beginnst das Setup. Wenn Dir die Partitionen angezeigt werden, löschst Du einfach alle Partitionen, so dass nur noch ein einziger unpartitionierter Bereich übrig bleibt, dann neue Partitionen erstellen und vollständig formatieren, nicht schnell.

ich denke das hat er schon versucht
wenn nicht sollte er das mal schnell tun

mfg xy04

Knoppix runterladen , boot cd einlegen , Platte flachwemmsen ..
Ende der geschichte ... da sieht man mal wieder am Ende bleibt nur Linux ;-)
Entweder du versuchst es so oder du nimmst die Platte mit an einen anderen Rechner und hängst die da mit rein. Dann sollte das nun wirklich kein Problem mehr sein.
Eine Wehrhafte Festplatte wo gibts denn sowas ;-)

Mmmmm2004 schrieb:
stimmt doch gar nicht ???

das war ne frage :hmm:

Superpapagei schrieb:
oder du nimmst die Platte mit an einen anderen Rechner und hängst die da mit rein. Dann sollte das nun wirklich kein Problem mehr sein.
Eine Wehrhafte Festplatte wo gibts denn sowas ;-)
ja das sollte am einfachsten gehen
warten wir mal was er sagt ;)
vll hat er ja schon das ein oder andere versucht

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Da ich momentan auch im Foramtierungswahn bin, kann ich auch meinen Senf dazu geben:

Ich glaube dein Problem zu kennen, desasTer:
Windows bietet Dir nur reparatur bzw. zweitinstallation an.

Wenn Du aber im BIOS die BOOTSEQUENZ so umstellst, dass die Kiste als erstes auf dein CD Rom zugreift, bietet das verdammte Xp setup eine "richtige" NEuinstallation an - so mit Lizenvertrag zustimmen und allem drum und dran.
Es wird einfach auf die Platte gewalzt, ganz egal was drauf ist. Natürlich kann man dann auch formatieren bzw. partitionieren.

Gnawty
-------------------------

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh