großes problem!

DJThomas

Neuling
seit dem ich den CPU kühler neu auf die cpu getan habe (im neuen mainboard). sobald ich die spannung auf standard stelle (sprich) 1.35Volt schnellt die cpu temp auf 77C° und der rechner schaltet ab
könnte das ein sensor fehler sein
oder
das durch den druck auf den HS die wlp sich unter dem HS so zusammengedrückt hat das praktisch der HS net mehr richtig auf der DIE aufliegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der druck sollte schon da sein.Haste Wärmeleitpat oder paste?.Lüfter angeschlossen?.Geht es sich um das System im Sig?.
Du meinst wohl der Kühler auf dem HS drückt.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab neues mainboard eingebaut ASUS A8N32-SLI Deluxe und ich hab jetzt schon 6mal neue wlp aufgetragen (3x Arctic Silver und 3x Zalman) hat alles nichts geholfen!
Bios hab ich neu drauf gemacht hat auch nichts gebracht

Ja lol vorher mit dem MSI board hatte ich das teil auf 2.93Ghz bei 1.42Vcore und nur 55C° vollast aber jetzt ? ka was los ist kann mir jemand nen link geben wo so eine tutorial ist wie man eine cpiu köpft?

naja, die cpu kann ja durch den mainboard wechsel ja nicht schlechter werden...es kann sein das der kühler nicht richtigt sitzt, oder das ein board die temps nicht richtig ausliest. wenn kühler richtig sitzt, dann würd ich mal im netz suchen, ob auch andere leute die probleme(neues board) haben...vielleicht kann ein neues bios helfen.
vom köpfen würd ich erstmal absehen, solange du nicht 100% weißt ob die ausgelesenen temps richtig sind...

Entweder ist der Lüfter kaputt/nicht angeschlossen oder die Pushpins sind einfach nicht fest. Der Kühler hält ja auch wenn die nicht ganz fest sind ;)

Prob hat sich soweit erledigt hab wlp paste nochmal richtig dünn aufgetragen (aber wirklich so richtig dünn) und jetzt stimmen die temps wieder 48C° vollast hab bei dem anderen board dicker aufgetragen und ging trotzdem naja what else prob erledigt!

amd hat doch gar keine pushpins :hmm:
Da lag wohl noch was anderes der Packung bei.. mein Langzeitgedächtnis ist scheinbar relativ schlecht :fresse:
Prob hat sich soweit erledigt hab wlp paste nochmal richtig dünn aufgetragen (aber wirklich so richtig dünn) und jetzt stimmen die temps wieder 48C° vollast hab bei dem anderen board dicker aufgetragen und ging trotzdem naja what else prob erledigt!
Kannst du vll ein Flüssigmetalpad von CoolLaboratory testen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh