Großes Problem!!!

Multano

Enthusiast
Jo, ich möchte gerne nen turion mt-34 (kein heatspreader) auf nem Asrock K8NF6G-VSTA (s754) betreiben, das board hat leider keine bohrungen um nen geeigneteren kühler einzusetzten, zudem is der platz stark begrenzt da µatx-gehäuse.

Als kühler hab ich mir nen silencer ultra 64 ce gekauft.
Natürlich war mir bereits vorher klar das der turion niedriger ist als ein normaler athlon 64, also hab ich mir das msi mobile pad gekauft.

Das Problem:
Der Kühler liegt noch immer nicht am prozessor auf, trotz mobile pad!!! Das merke ich daran das wenn ich den kühler runter nehme keine wärmeleitpaste drauf is, zudem ging der turion beim ersten einschalten sofort auf 60grad!

Was kann ich da tun??? Is es möglich das retention-modul irgendwie abzuschleifen damit der kühler niedriger liegt (wenn ja, wo?)? Ich meine wenn ich doch das mobile pad habe kann doch nicht mehr all zu viel fehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht 2 Pads? Oder den Kühler unten anders erhöhen mit einer Kupferplatte oder so. Oder statt einem Retentionmodul 4 Schrauben von unten durch das Board und von oben mit Muttern verschrauben. Die Aufnahme oben entsprechend modifizieren. Kannst ja mal Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh