großes Problem: Rechner startet nicht ... !!

Athlon-64

Semiprofi
Nach drücken der Power Taste:

- Lüfter laufen

es kommt aber kein Bild

CMOS Reset brachte keine Lösung

--> Fehlerdiagnosesystem des Mainboard gibt keinen Fehlercode aus.

System:

ASUS A8N SLI Deluxe
Athlon 64 X2 4600+
4*512 MB Corsair XMS --> nur 3 Module ausgebaut
Geforce 7800GTX SLI

Wo könnte das Problem liegen .. ?? CPU, Mainboard..!!

dringend...!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du alle Stromkabel richtig gesteckt und stecken die RAM-Speicher richtig in den Sockeln?
Evtl. kannst Du mal ein CMOS-Reset oder einen Netzteil-Tausch probieren...

1000. Post:banana::wink:

Moinsen,

blöde Frage, aber das ist mir auch schon passiert.Hast du die CMOS Brücke wieder auf die Default Pins gesteckt.?>oder brauch das Asus für ein CMOS Reset keine Brücke?Wenn ja lasse ruhig den einen Corsair drin
und versuch erstmal mit einer Grafikkarte zu booten, falls das bei SLI funzt.Kann
hier nur von meinem Crossfire Sys. berichten.

mfg NEon

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

Stromkabel stecken alle richtig, Festplatten und Laufwerke habe ich alle abgesteckt ... aderes NT ist nicht so einfach das ich kein entsprechend leistungsstarkes NT zur Verfügung habe...!!

CMOS hab ich wieder richtig zurückgesetzt ...!!

Komisch ist nur dass ich zB wenn ich den RAM Speicher komplett entferne das Mainboard keinerlei Signale ausgibt obwohl doch ein Fehlercode kommen müsste dass der RAM fehlt....!!

mfg

meistens liegt es an einer falschen verkabelung, mach mal z.bsp die gehäuselüfter ab und guck ob alles sitzt, erst mal muss das haupsystem laufen!

i!!m@tic schrieb:
meistens liegt es an einer falschen verkabelung, mach mal z.bsp die gehäuselüfter ab und guck ob alles sitzt, erst mal muss das haupsystem laufen!

Allso da der pc davor lief kann es wohl nicht daran liegen.

ich tippe auch mal an den Ramms einzelne und in alle slot versuchen,eventuell auch andere wenn du noch welche zur hand hast.
mal nur mit 1.Graka testen.
auch wie schon beschrieben alles abklemmen,vielleicht hat doch dein NT etwas abgekriegt!
Cpu kühler nachkontrollieren ob er sie gelockert hat,glaube es aber nicht.

Verkabelung habe ich vollständig geprüft .. da sitzt alles .. Lautsprecher auch geprüft mit anderem PC ...
Die Lüfter laufen ja alle beim druck auf den Startaster .. !!

Ram hab ich auch geprüft ... habe zu testzwecken einen Riegel Corsair Value select eingebaut -- > der 100% funktioniert --> keine Reaktion --> 1 Graka ausbauen bin ich grad dabei --> ist durch Wakü nicht so einfach.

NT funktioniert....

mit einer Graka auch keine Raktion --> Grakas funktionieren aber

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh