Großes Problem mit Win xp auf Notebook! Windows komplett im *****

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Heute morgen hab ich mein Notebook heruntergefahren da der Akku platt war und während des herunterfahrens ging das Teil einfach aus. Später hab ich das Notebook eingeschaltet und es brauchte erst mal gute 5 Minuten nachdem Windows Boot Screen Logo bis er fertig gestartet hat. Da war nur der blaue Hintergrund wo stand "Windows wird gestartet". Dann kam noch 2 Minuten das "Willkommen" Bild und dann kam endlich der Desktop. Und ab da gings dann los. zB Ich öffne ein Fenster und klicke einmal mit linker maustaste auf mein Hintergrundbild und zack war das Fenster weg wie als hätte ich es geschlossen. Auch wenn ich Firefox oder so öffnete wurde das Programm gar nicht unten in der leiste angezeigt. Unter Systemeigenschaften steht zb auch nur noch 2.00 gb Ram, Physikalische Adresserweiterung sonst stand da noch die cpu bei. Wenn ich in den Geräte Manger will kommt die Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil apphelp.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. Es spinnt einfach alles irgendwie und irgendwo was kann ich machen? Hatte vielleicht schon mal wer so ein Problem und ne Lösung dazu? Hab echt keine Lust Windows schon wieder neu zu installieren es ist gerade erst ein paar Wochen alt das darf doch nicht wahr sein.
Ein Systemwiederherstellungspunkt gibt es nicht!

Noch schlimmer ist, dass ich noch ca. 120 Links bei dem Firefox addon Downthemall! drin habe und ich mein Notebook deswegen nicht neuaufsetzen kann. Hab kein bock die Links wieder alle rauszusuchen usw...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mozbackup herunterladen
und firefoxbookmarks backupen

true image 11 trial downloaden
recovery cd erstellen
-> davon booten und ein backup erstellen

neu installieren
bookmarks mit mozbackup zurückspielen <= falls das nicht funktioniert, Backupfile öffnen und den Profil-Ordner herauskoppieren

vermute dass du dir einen ziemlich schlimmen Virus eingefangen hast,
einen Hardwarefehler kann ich mir nicht gut vorstellen da du ja den Laptop nur ausgeschalten hast.

mfg
aelo

Wenn das Notebook einfach abgeschaltet hat weil der Strom alle war, kann es durchaus sein das du entweder nur fehlende Daten auf der Festplatte hast weil er nicht zu ende Schreiben konnte, im schlimmsten falle aber einen Head Crash.

Macht die Festplatte aussergewöhnliche Geräusche? Wenn nein hast du hoffentlich nur einen Datenverlust.

Probier doch ne Reparaturinstallation. Da bleiben deine Daten und alle Programme erhalten! Aber vorher Backup machen.

Früher hat man da sofort folgendes versucht.
Bei XP:
Start/ Programme /Zubehör/ Systemprogramme/ Systemwiederherstellung
oder:
Arbeitsplatz/ Laufwerk C: rechtsklick, Eigenschaften, Extras, Fehlerprüfung, Jetzt Prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal an alle

der Festplatte scheint es ganz gut zu gehen keine Geräusche etc.

Systemwiederherstellung geht nicht, da deaktiviert.

Werd heut Nachmittag den 2. Vorschlag von Terrier versuchen wenn das nix bringt dann die Reperaturinstallation und wenn die auch nix bringt Neuinstallation...

achja ich kann auch im firefox nix kopieren und einfügen -.-

so die Fehlerüberprüfung brachte nix jetzt versuch ich zu reparieren...

das problem ist auch das ich nichts kopieren kann von der Partition c...

von cd gebootet aber reparieren geht nicht

"Geben Sie das Administratorkennwort ein:"

Es gibt aber kein Kennwort ...

und unter windows kann ich kein passwort mehr ändern komme nicht auf die benutzerkonten. Da kommt nur ein weißes Fenster

Zuletzt bearbeitet:
kannst du die Kommandozeile??

dann kannst du das eingeben:

net user "Benutzername" neuespasswort
der benutzername muss in anführungspasswort wenn er abstände enthält sonst nicht

mfg
aelo

edit:
in diesem falle:
net user Administrator neuespasswort
falls du cmd nicht öffnen kannst, probier mal ne batch-datei

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich gemacht:
net user Administrator neuespasswort

neugestartet von cd gebootet usw dann das passwort eingegeben "123" dann kam nur noch
C:\Windows

wie gehts dann weiter? muss ich da was eingeben?

Ich glaub ich probiers mit irgendner linux distru

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh