Großes Problem mit meiner WDC

gee68

Enthusiast
Hi Leute ich hab nen riesen Problem mit meiner Festplatte, ist ne 150er Raptor, weiss nich was los is, heute morgen wollte der pc nicht gescheit starten, dachte schon es geht garnix mehr, dann hab ich cmos reset gemacht, dann konnte er wenigstens wieder starten. Aber der PC ist sooo langsam, ich hab ma hdtune durchlafuen lassen un bin zu folgendem ergebniss gekommen ...:!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, ist nicht ganz optimal... kann aber viele Gründe haben: Suboptimale Konfiguration [alte Chipsatz-Treiber...], aggressiver Virenscanner oder eine Veschlüsselung via TrueCrypt!

Bisher hast du auch keine Angaben zur allgemeinen Konfiguration gemacht - da kann man(n) nur raten...

MfG
[FHA]

Ok, sorry:

Evga X58 SLI LE
Xeon W3520
6 GB Crucial RAM
2x285 GTX SLI
2xHitachi 1 TB
1x Samsung F1 750 GB
1x Samsung DvD Laufwerk
1xWDC

ich nutze Vista Home Premium 64BIT, System ist relativ neu, letzte woche neu aufgesetzt, da mir die SSD abgekackt ist.

80 Gb von 150 belegt

Alle anderen Festplatten geben mir im HDTUNE 100 und mehr

nur diese nicht, sie gibt mir maximal 40, grade eben bei nem Durchlauf sogar nur 20 ...^^

Chipsatztreiber sind die von der CD, werd mir mal die neuen von der Seite runterladen, wobei ich eigentlich schon die neusten drauf hatte...^^

wenns ne ältere raptor ist so sind ~60MB max normal. etwas komisch ist der konstante verlauf im obrigen screen. die zugriffszeiten sind aber okay.

da hilft nur ein testen der hdd mit nem herstellertool. auf über 100MB/s wirst mit der 150er raptor nie kommen. da wären 80 schon gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh