Großes Problem mit Firewall und ADSL !!!

ZERO

Out of Order
tag leute!

ich hab seit zwei tagen ADSL über ein ganz normales 5-port modem. mein rechner hängt über eine netzwerkkarte am pc.
am ersten tag ging das ADSL ohne jedliche probs, doch dann war es plötzlich aus und ich wusste lange nicht wieso.
mittlerweile weiß ich was schuld ist --> firewall

ABER das komische ist, dass es egal ist ob ich die outpost oder die windows firewall verwende. sobald ich eine der beiden walls anwerfe, sinkt up- und download in sekunden auf null und dann killt er die ADSL verbindung.
die windows firewall killt also ihre eigene VPN verbindung :wall:

weiß langsam nicht mehr weiter und ohne firewall will ich nicht lange im netz unterwegs sein ;)

was kann ich also noch machen, bzw probieren?

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du da hast, ist höchstwahrscheinlich ein Router mit integriertem Switch. Von daher brauchst du keine Personal Firewall verwenden, die schadet nur deinem System (www.ntsvcfg.de)

Und mit VPN hat das ganze überhaupt nichts zu tun.

mein rechner hängt über eine netzwerkkarte am pc.
- was meinst du damit

....sekunden auf null und dann killt er die ADSL verbindung.
er killt die dsl verbindung? ist der router dann auch nicht mehr im internet? oder nur dein pc nicht mehr?

achja, router? hast du überhaupt nen router? nen 5port modem gibts nicht, wenn dann nen 5port switch, wo an einem das modem und am anderen port der rechner ist oder nen router halt. womit wählst du dich ein? garnicht? bzw das "modem"? dann ahst du nen router, wenn du dich von windows aus einwählst dann erklär mal bitet gnau was du mit nem 5 port mdoem meinst oder mach mal nen foto...

...dann kann ich/wir dir auch helfen

sorry ist nicht böse gemeint aber mit deinen angaben kann man dein problem echt nicht wirklich verstehen

sry, hab mich verschrieben...
das adsl modem hängt natürlich über eine netzwerkkarte am rechner. also KEIN router dazwischen.

an das modem kann man 4 pc's anschließen (5 war ein fehler). hängt aber nur einer drann.

sobald ich eine firewall aktiviere, killt er nach ein paar sekunden die vpn verbindung mit dem inet.

sry, mein text oben ist etwas schrottig geworden. war gestern "etwas" im stress.

auf die fünf kommt es nicht an, ich ken auch keins das 3 oder 4 anschlüsse für pcs hat, kannst du mir mal den hersteller sagen oder so

vpn verbindung mit dem inet.
was für ne vpn verbindung? nen vpn ist ein Virtual Private Network, ich glaube nicht, dass du sowas hast

was ist mit meinen anderen fragen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh