Großes Problem bitte helft mir!! zusammengestellter rechner "geht nicht"^^

scaR on XTC

Neuling
Hallo erstmal

seid gestern versuche ich, mein neues system zu installieren:

C2D E6600
Gigabyte 965P DS4
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
XFX 8800 GTX
Enermax liberty 500W

aber ich kriege es nicht hin :d
ich habe bei meiner alten festplatte von western digital alle treiber, die mit meinem alten board oder grafikkarte zusammen hängen, deinstalliert und wollte sie bei meinem neuen system betreiben.

nachdem ich alles angeschlossen habe, alle hardware im bios erkannt wurde, versuchte ich windows zu starten aber er fährt sich beim ladebildschirm einfach herunter!

so nun wollt ich fragen ob mir jemand vorm neujahr noch behilflich sein könnte :(

vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich meine platte mein laufwerk über die ide schnittstelle betreibe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
sichere deine Daten (Linux live CD z.b) dann installiere das Windows neu
Gruß

hmm beim neuen System würde ich auch immer die Festplatte formatieren.

Versuch mal mit CHKDSK in der Reparaturkonsole, du musst von deiner WinXP CD booten, dann erstmal die Dateien laden lassen und dann die R-Taste drücken, dann kurz warten, dann deine Windowspartition wählen und chkdsk /p /r eintippen und enter drücken.

danke schonmal für die antworten.

habe grad im gigabyte forum erfahren, dass ich um eine neuinstallation von windows nicht herum komme.

jetzt habe ich aber dass problem, dass mein alter rechner die platte nimmer erkennt
da steht. HARD DISK DRIVE NOT FOUND > continue F1

wie schaffe ich es nun windows zu deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ist sie auch richtig gejumpert und angeschlossen? Wo liegt denn das Problem? Hast du keine ordentliche Partitionierung, dass du beim Formatieren Datenverlust erleiden würdest?

@RaX45 ich habe meine daten vorher zum glück gesichtert

und mit den jumpern weiss ich ja nicht genau^^ ich probiere es immer aus im mom habe ich in der platte keinen jumper und im LW habe ich es auf dem 2. von rechts (slave?) und so wird beides erkannt

@PitGST Ich habe eine IDE (s.o^^)

aber wie gesagt ich komme nicht um eine neuinstallation von windows nicht herrum laut einem forummitglied von gigabyte

Wird dir keine angezeigt wenn du deine WinXP einlegst und davon bootest?

nope leider net...

ich kann von der gigabyte cd booten, bringt aber nix^^

beim normal start komme ich bis zum windows fenster mit dem ladebalken

ich weiss nich weiter =(

Von der WinXP CD kannst du nicht booten aber von der Gigabyte CD?

ja vollkommen komisch...

muss mal nach einer anderen cd oder gucke ma eben ob sie hier am rechner funktioniert

Dann teste mal bei dir, wenn es nicht klapp dann kuck mal nach deiner Bootreihenfolge und benutze mal dein 2tes Laufwerk (erst an erster stelle zum booten setzen).

hab nur ein laufwerk und habe auch schon probiert es als erste boot devise zu nehmen

ich bin erstmal was essen bitte gibt mir noch hinweise/ratschläge
falls wir uns nicht mehr schreiben wünsche ich euch einen guten rutsch;)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich bei meinem letzten Systemupgrade meine Festplatte von Maxtor eingebaut habe, musste ich die von Maxtor mitgelieferte CD einlegen und irgendwas von der Platte installieren, weil er mir auch immer anzeigte "HARD DISK DRIVE NOT FOUND > continue F1".

Hast Du irgendeine CD noch von deinen Platten???

Maybe solltest Du auch mal alle Treiber des Mainboards von der CD installieren, oder was ist da drauf?

warscheinlich hast du ne sata platte

ich habe keinerlei cd's disketten oder sonstige treiber

Klemm mal das CD Laufwerk vom Board ab und starte mal dein PC, aber mach die festplatte als erstes bootgerät. was passiert dann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh