Großes Problem bitte helfen

Heizer102

Semiprofi
Ich hab seit Heute einen D805 mit, Asus P5W DH Deluxe, Ati Radeon x1900xt, G. Skill 2Gb Pc6400 und 300Gb von Samsung
und jetzt das Problem ich Starte mein Computer will ein Spiel öffnen und der Computer geht immer wieder aus woran kann das liegen an Treibern oder andren?:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperaturen? (auch mal per hand mal den cpu kühler checken)
alle Kabel in Ordnung?
Laufen alle Lüfter?

sonst alles in ordnung? Windows, Surfen, andere Programme (außer spiele)

Check mal den Ram(Memtest)
Was für ein Netzteil?

alles geht einwandfrei nur die Spiele

das Netzteil müsste ausreichen, das ist irgendeins von Chieftec

Zuletzt bearbeitet:
hast du das zusätzliche stromkabel an der grafikkarte? welches netzteil hast du drin? kann sein dass das zu schwach ist weil die grafikkarte viel zieht!

Netzteil scheint wirklich zu schwach zu sein oder deine temps sind zu hoch

Wie sieht es denn mit Memtest aus?
Lass es mal laufen.
Oder check mal die Platte.Kann sein das ein Sektor gerade da kaputt ist wo das Spiel ist

Graka geht 100% nur bei den Spielen nicht.Was könnt ihr mir für ein billiges gutes Netzteil empfehlen?

Heizer102 schrieb:
Ich hab seit Heute einen D805 mit, Asus P5W DH Deluxe, Ati Radeon x1900xt, G. Skill 2Gb Pc6400 und 300Gb von Samsung
und jetzt das Problem ich Starte mein Computer will ein Spiel öffnen und der Computer geht immer wieder aus woran kann das liegen an Treibern oder andren?:wall:

HI!

Welche Auflösung hast Du unter Windows eingestellt? Versuch mal den "Standart" 1024*768 / 32Bit. Sind Deine Chipsatztreiber auf dem neusten Stand? DirctX etc. .Grafikkartentreiber aktuell? Stören evntl. Prgramme die im Hintergrund laufen? Wenn Dein Spiel die Option bietet das Du die Grafikpreferencen vorher festlegen kannst nimm nicht gleich das Höchste.
Das sind nur Vorschläge an denen es liegen könnte. Ich hatte ein ähnliches Problem, und bei mir war die Graka nicht richtig eingerastet. Der Kontakt war nicht voll hergestellt, daher Spannungsabfall bei "Volllast".

Gruß, und viel Erfolg!

fer0ne

Auflösung ist bei der Graka auf 900x1440 und 32Bit
alle Treiber sind neu ist ja auch ein neuer Pc

@Heizer102

Wenn Du einen Neuen PC hast bedeutet es nicht automatisch, das alle Treiber neu sind. Ich würde Dir Raten die Chipsatztreiber ( Via glaube ich ) zu erneuern, und den GraKa -Treiber zu aktualisieren. Deine Auflösung entspricht nicht den "normalen Standarts" bei Spielen. Stell doch mal auf 1024*768 32Bit. Versuch mach Klug! ;-)

Gruß fer0ne

bei Spielen komme ich mit der Graka gar nicht rein; habe zum Glück noch eine 6600Gt da und mit der funzt alles einwandfrei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh