• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Großes Bios Problem: Asus A8N-SLI Premium (pls help...)

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, wollte auf Wunsch eines Hwluxx Members mein SD 3700+ weiterhin of OC testen. Hatte vorher das 1009 Bios und wollte dann mal mit dem neuen Beta Bios OC testen ( 1011.001 )
Der Flash lief mit Asus Update problemlos, neustart, @ default gestartet alles lief prima.
Dann OC getestet: ging gar nix, immer schon im Bios Bild stehen geblieben oder irgendwo bevor windows lade bildschirm kommt...
Wollte dann zurückflashen aber es kommt die Fehlermeldung:
Die Bios-Image-Datei kann nicht auf diesem Motherboard verwendet werden. (Der Eeprom-Typ ist nicht mit dem
mehr steht da nicht :( Hab auch schon in der Option "Zurückstufbares Bios" aktiviert.

Brauche dringend Hilfe :-(
Danke schon mal...
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nochmal versuchen das Bios 1011.001 unter DOS zu flashen
vielleicht läuft es ja dann.......

Sushi

KamelKoKo schrieb:
wie flash ich das unter dos? habs immer nur per asus flash... ;(

Habe jetzt kein Manual vom Asus hier , aber da müsste es ja beschrieben
sein wie das abläuft. Startdiskette haste schon oder? Die bin.datei +
flash tool auf eine zweite Diskette und anschließend mit dem passenden
Befehl flashen.

Sushi

ich hab keine startdiskette und kein dos flash tool, wie gesagt, habs bisher immer bequem mit dem asus update gemacht :/
Gruß

Hallo

Brauchst kein DOS flash tool. Einfach BIOS-Datei mit richtigem Namen auf eine Flopy oder CD kopieren, Rechner booten und sofort Alt-F2 drücken. Das BIOS flasht dann selbständig die Datei.

Sollte bei allen neueren ASUS-Boards gehen (mit Crash-free BIOS).

Jens

ok danke dir! Was heißt denn "richtigen" namen? Gibts nen falschen? ;)
Werde es mal ausprobieren... Komischerweise läuft das neueste Bios nun fehlerfrei :P
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh