Großer Unterschied zwischen 79 GT 256MB u. 512 ??

NeMeSiS²

Neuling
Hoi,

wollt mal fragen ob es ein "RIESEN" unterschied gibt zwischen einer 7900GT 256 MB und einer 512 MB..??! :confused:

mit MB bei na graka kenn ich mich null aus.. also keine ahnung ob es was bringt ( vor allem für die jetzigen games und für die zukunft ) muss ich nach na zeit wenn ich mir ne 2.te kauf, für SLI, was beachten ?? also widda ne 512 MB !!!.. ( teure nachrüstung )

oder sollte ich 40€ sparen und zu der 256 MB greifen, die sich wahrsch. mehr lohnen würde weil sie von sparkle is und ich gehört hab das die sparkle 79 GT no probs. macht ( bei einigen zumind. ) und ich noch keine billige 79 GT 512 MB von sparkle gefunden hab

also gibts da einen ernsten untersch. zwischen 256 u. 512????

THX im vorraus für antworten :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Unterschied merkst du erst richtig bei hohen Auflösungen wo viele Texturen geladen werden müssen etc..
Ansonsten profitieren noch sehr wenige Spiele von dem großen 512MB großem Speicher.

Moin...

den RIESEN Unterschied gibt es sicher nicht ... selbst bei extremen Auflösungen ist der Vorteil von 512 Ram in einstelligen Prozentbereich...!!

mfg

Ich hab meine mal mit meiner alten (256MB) verglichen, bei 1024x768 und 1280x1024 Benches hatte ich fast keine Unterschied in den 3DMarks. Bei 1600x1200 mit 2xAA und 8xAF war der Unterschied dann spürbar. Also wie erwartet.

Also mehr FPS sind bei kleinen Auflösungen nicht drin, aber Spiele wie GRAW zum Beispiel können mit 512MB höhere Details darstellen.

Also eine 512MB GT findest du schon für 280€, da kann man ruhig zuschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh