P
[Prophet]
Guest
Hallo!
Habe seit heute mein neues System:
Venice 3000+ E6
MSI K8N Neo2 Platinum
2x512MB MDT PC3200
Ich hatte dann mal geschaut wie weit es mit übertakten geht. Dabei habe ich folgende Sachen getestet:
FSB: 220MHz, Ram: 200MHz (lief wunderbar)
FSB: 240MHz, Ram: 183MHz (lief wunderbar)
FSB: 250MHz, Ram: 166MHz (lief wunderbar)
FSB: 260MHz, Ram: 133MHz (lief auch)
Da bei der letzten Einstellung der Ram nur auf ca. 164MHz lief wollte ich 270MHz und 133MHz Ram probieren. Das ging nicht...also Biosreset. Danach ging garkein übertakten mehr. Rechner bootete nur noch mit Standardwerten. Dazu kommt, dass jetzt mein Onboard-Lan nicht mehr geht. Im Gerätemanager steht nur "Gerät konnte nicht gestartet werden". Habe schon alles versucht (Treiber neu, Biosreset, Soundkarte aus bzw. wo anders eingebaut). Nix hilft...
Bitte helft mir. Was ist das denn für ein Müll? Erst läuft die CPU auf 2340MHz und jetzt nur noch auf 1800MHz und LAN geht net mehr
Bitte helft mir...
Hallo?
Ich brauche Hilfe!!!!!!
Habe seit heute mein neues System:
Venice 3000+ E6
MSI K8N Neo2 Platinum
2x512MB MDT PC3200
Ich hatte dann mal geschaut wie weit es mit übertakten geht. Dabei habe ich folgende Sachen getestet:
FSB: 220MHz, Ram: 200MHz (lief wunderbar)
FSB: 240MHz, Ram: 183MHz (lief wunderbar)
FSB: 250MHz, Ram: 166MHz (lief wunderbar)
FSB: 260MHz, Ram: 133MHz (lief auch)
Da bei der letzten Einstellung der Ram nur auf ca. 164MHz lief wollte ich 270MHz und 133MHz Ram probieren. Das ging nicht...also Biosreset. Danach ging garkein übertakten mehr. Rechner bootete nur noch mit Standardwerten. Dazu kommt, dass jetzt mein Onboard-Lan nicht mehr geht. Im Gerätemanager steht nur "Gerät konnte nicht gestartet werden". Habe schon alles versucht (Treiber neu, Biosreset, Soundkarte aus bzw. wo anders eingebaut). Nix hilft...
Bitte helft mir. Was ist das denn für ein Müll? Erst läuft die CPU auf 2340MHz und jetzt nur noch auf 1800MHz und LAN geht net mehr

Bitte helft mir...
Hallo?
Ich brauche Hilfe!!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
Die kannste bei ner aktuellen BIOS Version im BIOS neu vergeben. Ich persönlich fand das neuste BIOS am besten (1.c3) zu bekommen unter
(z.B. liefen deshalb UTT CH-5 nicht im Teiler, heute gehts ja einwandfrei .. 
Habe das Netzwerkproblem beheben können 

(DANKE MSI !) Dann gabs nen bissel Geschrei im MSI Forum, da die Leute nicht verstehen wollten (konnten?) das sich ein Board nicht einfach von selbst anschalten darf und vor allem nicht, wenn die default Einstellung "power off nach Stromverlust" ist. Na ja, egal, das macht das MSI im übrigen immer noch nach einem Cmos clear. Was das BIOS betrifft ist MSI einfach nur unfähig, aber das ist wieder nen anderes Thema.