• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Große Probleme mit der Auflösung

Fungames

Neuling
Hy

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Notebook Bomberman gespielt und dann wurde der Akku leer und er ging in den Standby-Modus.

Jetzt hat hat aber Windows als Standardauflösung die Auflösung von Bomberman übernommen

Diese ist allerdings so niedrig, dass das Fenster zum umstellen der Auflösung so viel größer als ist als der Bildschirm, dass ich die Auflösung nicht mehr umstellen kann (die Einstellung ist ausserhalb des Displays)
Also habe ich im abgesicherten Modus gestartet aber hier kann ich die Auflösung auch nicht ändern.

Kann mir jemand helfen wie ich die Auflösung wieder in den vernünftigen bereich bringen kann??

MFG Fungames :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bietet dein Laptop nicht folgendes an:
einfach irgendwo hinklicken(mit der rechten Maustaste; nicht auf ein Icon) und dann müßte da im Menü das Nvidia Control Panel stehen, das öffnen und dann die Auflösung ändern

Bomberman deinstallieren?
OMG Bomberman! loooooooool
Selber schuld wenn du sowas spielst!
Bombermäääääääähn!

Zur not einfach mal ein anderes spiel starten,
und den Akku bei dem rausnehmen,
bei Pacman wirst ne akzeptable Auflösung bekommen.

Notfalls im abgesicherten Modus Grafiktreiber deinstallieren und dann wieder installieren !

Bomberman deinstallieren?
OMG Bomberman! loooooooool
Selber schuld wenn du sowas spielst!
Bombermäääääääähn!

Zur not einfach mal ein anderes spiel starten,
und den Akku bei dem rausnehmen,
bei Pacman wirst ne akzeptable Auflösung bekommen.

Danke erstmal für die Antworten

@ Baal
Leider funktioniert das nur bei Bomberman :xmas:
Du weist nicht wie amüsant Bomberman in der schule zu zweit ist:bigok:

Ich hab das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:

zwieten monitor angehängt (in dem Profiel war die richtige auflösung)
die Tastenkombination zum umstellen der Auflösung gemerkt und die dann bei der niedrigen Auflösung hineingehackt...

MFG Fungames

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh