große Platte , leise , mit gutem P/L

Adr1aN

Enthusiast
Hi!

Ich suche eine Platte die vorallem LEISE sein sollte ... Ich habe momentan eine alte Maxtor und die rastet bei jeden Zugriff völlig aus und bringt mein Case zum wackeln ... Also , Leise , Schnell (S-Ata) , und gutes PL sollte meine zukünftige Platte haben , was könnt ihr mir da empfehlen??

Ich fahre momentan noch mit einer 160er IDE platte , also sollte der Leistungsschub schon DEUTLICH ausfallen , oder?

Achso , Festplatte sollte so aber ~300GB aufwärts haben , wenns nich zu teuer wird kanns auch sehr gerne was um die 1TB rum werden , höchstens sollte sie so 90€ inkl versand kosten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wd green
ssds
2,5"s

SSD für 90€ um die 300GB? Hast einen Link dazu? :xmas:

edit @ Adr1aN: Die üblichen Verdächtigen halt: 320/640GB Samsung-F1 oder WD. Die sind theoretisch jedenfalls was schneller als deine IDE. Praktisch hängts vom Einsatzgebiet usw. ab ob da die Performance merklich steigt.

Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch stark interessieren :d Aber wie gesagt , mir wäre auch mehr Plattenspeicher sehr lieb , 300GB sind echt die unterste Grenze ... Also sollte schon eher richtung 500 gehen

Aber er hat ja WD Green geschrieben , also was haltet ihr von der hier Link

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich noch nie im Einsatz gehabt - aber warum nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh