Daniel N
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Plus
- Kühler
- EVGA CLC 360
- Speicher
- 2x 16GB G.Skill Trident Z RGB 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Zotac 4090 Trinity OC
- Display
- 1x 49" 5120*1440 / 1x 27" 2560*1440
- SSD
- Corsair MP510 960GB
- Soundkarte
- FiiO E10K
- Gehäuse
- bequiet Light Base 600 LX
- Netzteil
- Corsair RM1000x
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2 Speed Silver
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Moin 
Ich bin auf der suche nach einer guten Maus.
Das Problem an der Sache: Sie muss nicht nur mir gut passen, sondern auch meiner besseren Hälfte, die um einiges kleinere Hände hat als ich.
Waren im Saturn, mal "Probefummeln" dabei hat sich bei meiner besseren Hälfte folgendes herausgestellt:
Logitech G400: Richtung Handgelenk zu breit
Logitech M600: Passt sehr gut, aber ich will keine Touch-Mouse
Roccat Kone: Richtung Handgelenk zu breit, allgemein bisschen zu lang
Roccat Kova: Sitzt richtig gut in der Hand, gefällt mir von der Haptik aber nicht so
Aktuell habe ich am Laptop eine MS Mobile 6000 welche mir von der Abtastung etc sehr gefällt aber viel zu klein ist. Meine bessere Hälfte ist aufgrund der Größe natürlich total begeistert
Am PC haben wir ne einfache Logitech B110 OEM, gefällt mir aufgrund der einfachen Form auch recht gut, ist mir aber zu unpräzise, Druckpunkt der Tasten ist sehr schwammig und sie hat keine Daumentaste
. Deshab soll sie ja auch ersetzt werden 
Welche mir und meiner Freundin von der Haptik gut gefällt ist die Logitech M500, jedoch hab ich nach googlen gelesen dass das Mausrad nicht gut verarbeitet sein soll. Hab ich beim Probefummeln natürlich nicht genau drauf geachtet -.-
Bedingungen an eine neue Maus sind:
- gerastetes Mausrad
- 2 Daumentasten oder Daumen und "kleiner-Finger"-Taste (Also mindestens 5 inkl Mausrad und li/re)
- Richtung Handgelenk nicht zu breit
- ca 1000 bis 1200dpi, wenn höher, dann bitte einstellbar (Ich bin High-Senser, Freundin eher Low)
- Größer als ne Mobile Maus, Größe der m500 z.B. wäre super
- GUTER Sensor ohne interpolation etc.
- Sollte nicht teurer als 40, ALLERhöchstens 50€ sein.
- Keine Beschleunigung, Angle Snapping und sonstigen Krams.
Soa.. jemand ne Idee?

Ich bin auf der suche nach einer guten Maus.
Das Problem an der Sache: Sie muss nicht nur mir gut passen, sondern auch meiner besseren Hälfte, die um einiges kleinere Hände hat als ich.
Waren im Saturn, mal "Probefummeln" dabei hat sich bei meiner besseren Hälfte folgendes herausgestellt:
Logitech G400: Richtung Handgelenk zu breit
Logitech M600: Passt sehr gut, aber ich will keine Touch-Mouse
Roccat Kone: Richtung Handgelenk zu breit, allgemein bisschen zu lang
Roccat Kova: Sitzt richtig gut in der Hand, gefällt mir von der Haptik aber nicht so
Aktuell habe ich am Laptop eine MS Mobile 6000 welche mir von der Abtastung etc sehr gefällt aber viel zu klein ist. Meine bessere Hälfte ist aufgrund der Größe natürlich total begeistert

Am PC haben wir ne einfache Logitech B110 OEM, gefällt mir aufgrund der einfachen Form auch recht gut, ist mir aber zu unpräzise, Druckpunkt der Tasten ist sehr schwammig und sie hat keine Daumentaste

Welche mir und meiner Freundin von der Haptik gut gefällt ist die Logitech M500, jedoch hab ich nach googlen gelesen dass das Mausrad nicht gut verarbeitet sein soll. Hab ich beim Probefummeln natürlich nicht genau drauf geachtet -.-
Bedingungen an eine neue Maus sind:
- gerastetes Mausrad
- 2 Daumentasten oder Daumen und "kleiner-Finger"-Taste (Also mindestens 5 inkl Mausrad und li/re)
- Richtung Handgelenk nicht zu breit
- ca 1000 bis 1200dpi, wenn höher, dann bitte einstellbar (Ich bin High-Senser, Freundin eher Low)
- Größer als ne Mobile Maus, Größe der m500 z.B. wäre super
- GUTER Sensor ohne interpolation etc.
- Sollte nicht teurer als 40, ALLERhöchstens 50€ sein.
- Keine Beschleunigung, Angle Snapping und sonstigen Krams.
Soa.. jemand ne Idee?
Zuletzt bearbeitet: