Große Grafik für kleine Geld?

BUDDY89

Neuling
moin

ich suche im mom nach einer guten graka um die 100euro (schüler, nix is mit GF280^^). ich bin beim stöbern in versiedenen shops über die "MSI HD3870 512MB OVERCLOCKED PCIE" beim grossen C gestoßen. is das was? oder hat jemand neen besseren vorschlag? aja ich benutze meinen rechner hauprsächlich zum zocken (BF2, COD4 u. 5).

mfg.

BUDDY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mußt schon etwas mehr zum PC selbst sagen, bevor man Ratschläge für eine Grafikkarte gibt.

Wenn der Rest nämlich noch/schon recht "modern" ist, würde ich darüber nachdenken, eventuell 40-50€ mehr auszugeben und nach einer 4850 zu linsen. Oder eben was vergleichbares aus dem Nvidia-Regal.

yo.

die cpu ist eine amd64x2 4800+ und er hat 2gb ram. naja mehr als 110 sollten eigentlich ned werden.

mfg.

Es kommt nicht auf die Taktraten an, ATI und Nvidia haben unterschiedliche Architekturen, somit kannst du sie nicht direkt miteinander vergleichen.

Das ist wie wenn du 10g Gold mit 10kg Eisen vergleichst und sagst: "Das Eisen wiegt mehr, also wird es auch einen grösseren Wert haben."

MfG

das heisst, ich bin mit der 88er am besten beraten ja? könnte mir dann vielleicht einer von euch bei www.schiwi.de oder www.conrad.de ne gute 88er raussuchen? (habs ned weit zu den geschäften in hamburg

kauf dir ne hd4850! da ist das geld am besten investiert...

ich würd dir diese hier wärmstens empfehlen, ist für 100 euro (mit versand) meiner meinung nach ein schnäppchen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a353588.html

9800GT mit dem besseren g92b chip! hab ich mir selbst erst gestern abend bestellt. hab sie bei ARLT Computer bestellt, gratisversand deutschlandweit und zugleich der bestpreis für die karte... passt.

Zuletzt bearbeitet:
ne, passt noch ;). aber wenn du willst kannst du mir gern was zuschiessen :d

@issa23:
ich hab noch ne voodoo 2 mit 3d erwiterungschip liegen das is bestimmt ne verbesserung zu deiner 5400^^. hab grad noch ml nen bisschebn google ausgefragt die paar leute die was zu der 9800gt geschrieben haben sind voll und ganz beeistert ;)

so kleines feedback:
hab mir nu die 98gt geholt. un kann nur sagen: "geht ab wie en schnitzel das teil". hab 8333 3d marks im 3dmark06 statt vorher mit der 8600gt 3618. danke für en tipp mit der 9800gt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh