• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GRID und 4870 AA?

B

bawder

Guest
Hi, wie bekomme ich AA in Grid?

ich habe im treiber 4xAA eingestellt und in grid 4xMSAA und trotzdem sieht das spiel nicht gut aus. :fire:

jemand eine idee? umbennen der grid.exe in oblivion.exe bringt nur eine masse an bildfehlern.

edit:
habs doch nicht raus, die grafik macht immer noch probleme, sieht nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Treiber auf Standard lassen und nur im Spiel einstellen :wink:

Das ist nicht wie bei NV wo man das noch im Treiber erzwingen muss (manchmal).

Und exe renaming brauchst du nicht machen bei singel Grakas ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie zocker sagt im Treiber auf Anwendungsgesteuert und im Spiel 4 oder 8xAA aktivieren.Funzt einwandfrei.

wozu willst du die exe ändern?

exe. ändern ist eigentlich nur für cf gedacht.(außer ut3 engines)
AA stellt man nur über die spiele ein,das heißt dann auch auf standard lassen im treiber.
falls du aber z.b. mit edge detect mal laufen lassen willst dann muss du nur auf die filter stellen und in game die AA.

irgendwie sind immer die gleichen ahnungslosen am werk und dann wird erzählt es gibt probleme;)
und dann gleich ein fred dafür aufmachen obwohl es 1000 freds über 4870 karten gibt um zu verdeutlichen das AA in Grid nicht geht( weil jemand zu blöd dafür ist)
wenn du deine unzufriedenheit zeigen willst mit der karte was man an der sig schon sieht mit dem trauersmile dann bleib bei deiner 8800gt.

Zuletzt bearbeitet:
das hat aber nix mit SIngelgrakas zutun^^

Wenn du CF hättest dann brauchst du das von 50 fällen 2x vieleicht, aber wenn es nur 1 Graka ist brauch man das nicht um exe renamiing gehts nur um AFR.

Hab ja nicht gesagt das man das machen muss bei GRID (muss man nicht) da rennt CF sowieso von Haus aus wie Sau.

exe renaming brauch man nurnoch sehr sehr selten machen bei CF.

Ich hab bei Grid ab und an auch Grafikfehler, schwarze Felder. Weiss jemand was das sein kann?

hab ich auch, wer weiß :fresse:
takt zu niedrig oder soetwas.

Du bist anscheinend nicht geschaffen für was rotes.AM besten verkaufst du deine Karte wieder.:fresse::wink:

mhh ich hab sowas nich, diesen 8xAA Bug hab ich immernoch (wenn ich 8xAA einstelle hab ich 1 FPS :fresse:) sonst rennt das Game wie Hölle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Grid ab und an auch Grafikfehler, schwarze Felder. Weiss jemand was das sein kann?

Vielleicht 8xAA eingeschaltet ?
Bei meiner 512 MB 4870 hatte ich das auch immer,extreme Settings und 8xAA braucht das Game deutlich über 512 MB Vram.
Mit der 1024MB ist das nie mehr aufgetaucht

aso ?

Muss ich morgen gleichmal testen habs noch net gezockt mit den 1GB Karten :)

Ist schon ein bissel her,aber mit 8xAA bei der 512MB version war es immer so:
Das Rennen begann ganz normal mit hoher fps Zahl.
Lief 1-2 Minuten und dann sackten die fps ab und es tauchten Bildfehler auf bis es unspielbar wurde.
Und die Vram Anzeige meiner G15 hat irgendwas von 600-700 MB vram Verbauch angezeigt.

Jetzt mit der 4870 1GB Version kommt das nicht mehr vor und es läuft absolut normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh