Grfikkarte skaliert falsch

.::$k4T4N::.

Enthusiast
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner 4850 und zwar sendet die wenn ich auf 720p spiele falsche Signale an meinen Monitor(dieser zeigt mir ein 1080p Signal an). Aus diesem Grund habe ich einen 1-2cm breiten Rand rund ums Bild, den ich eigentlich nicht haben will. Andere Auflösungen wie 800*600 werden korrekt wiedergegeben. Mein Monitor ist ein Samsung 2494HS.
Kann das an den Treibern liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiedereinmal liegt das Problem 30cm vor dem Computer :wink:

Catalyst control Center-->Properties(Digital Flat panel)-->Scale image to full panel Size.
Gegebenfalls noch auf Scalling Options(digital flat panel) und den Overscan einstellen.

Fertüsch

Hab wieder das gleiche Problem nur mit einer geänderten Konfiguration. Der Hauptmonitor ist per HDMI angeschlossen und zusätzlich habe ich jetzt noch einen Samtron (1280*1024).

Leider sind die Skalierungsoptionen im Catalystcenter deaktiviert.

ggf. kannst du direkt am Monitor in dessen Menü die Skalierungsoptionen einstellen.
Bei TV Geräten ist das weit verbreitet. Ich kann meinem TV sagen, er soll das Bild auf Vollbild strecken, unabhängig davon, was in den GPU Treibern definiert ist.

Ansonsten soweit ich mich an das CCC zurück erinern kann, ging die Skalierungseinstellung pro Monitor. Sprich erst Monitor wählen, dann Skalierungsoptionen anpassen. Ist der falsche Monitor gewählt, gibts ggf. auch nix zum anpassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh