Gretchenfrage: Nvidia (7900Gt) oder ATI (x1900gt(xtx)

Combot

Neuling
Wie bereits versprochen kommt hier noch der fehlende Grafikkarten Threat.

Ich würde gerne meine System (hier: Grakarte) aufrüsten, da diese sich seit einer Weile als Flaschenhals erwiesen hat. Mein aktuelles System:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4313671#post4313671
bzw.

Prozzi: AMD Athlon 64 3000+, Venice S939, läuft aber als 3500+ (2250Mhz)
Board: Gigabyte GA-K8NF-9
Speicher: 2x512MB Corsair (VS512MB400)
GPU: Gigabyte GeForce 6600 GT PCI-E

Eigentlich war ich mir schon sehr sicher, jedoch habe ich soviel stress mit meiner alten Gigabyte 6600GT gehabt, dass ich vielleicht doch eine ATI haben möchte.

Ich fand es furchtbar nervig dass ALLE Filme, die man über Videoout auf den Fernseher schauen wollte, erst stundenlang in der Größe verändert werden mussten. (Darüber hinaus war die Geräteanpassung im Nvidiamenü so versteckt das ich diese ein 1/2 Jahr suchen musste. Auch hatte ich eine Zeit lang massive Probleme mit dieser nvidia4.dll Fehlermeldung.

Eine ATI soll hingegen viel Strom fressen & wird wohl etwas heißer. Wie es dort mit den Treibern funktioniert kann ich nicht sagen, da ich seit 15Jahren immer eine Nvidia hatte...

Für welche würdet ihr euch entscheiden? Aber eine komfortable TV-out Funktion wäre mir echt wichtig.

Gruss,
Paulemann
:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon befürchtet, aber mir geht es in erster Linie um die TV-Out funktion und die suche mit Fernsehn und TV-Out erzielte leider keine Treffer...:banana:

*moved* laut graka FAQs gehört der thread nämlich ins Aufrüstungs Forum ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh