Grakka für Athlon 64 X2 4200+

the_ButcheR

Neuling
Hi, gleich zum Wesentlichen, nem Kumpel von mir ist die Grakka seines Zweitrechners abgeraucht und er braucht Ersatz.

Er will max. 100€ ausgeben, ich also schön auf Geizhals geschaut und da seh ich, dass die HD4870 nur noch knapp über 100€ kostet. Er weiß nicht genau was für eine cpu drinn ist, aber er sagte mir X2 und 2,2ghz, also geh ich mal vom Athlon 64 X2 4200+ aus, da wird die 4870 aber wohl ziemlich ausgebremst oder wie seht ihr das?

Was würdet ihr vorschlagen vllt eine HD4770 oder eine 9800gt oder lohnt die HD4870?

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die HD4770 wäre dafür ausreichend, alternativ eine 9600GT. Als Höchstmaß die HD4850. Bei noch schnelleren Karten reicht die CPU nicht mehr aus.

HD4770 wenn du an eine rankommst oder eine HD4850. Die sind Leistungsmäßig gleich auf, die HD4770 spart dabei aber etwas Strom gegenüber der HD4850.

Grüße

OK wie ichs mir gedacht habe, vielen dank ich geb das dann mal so weiter.

naja er kann die CPU ja noch ein wenig OCen ... mit CPU>2,6Ghz sollte die 4850/4770 dann ganz gut ausgenutzt werden wenn man nicht gleich die CPU-Töter-Keule alla GTAIV auspackt

Ich meine nicht, dass eine 4770 zu groß wäre. Würde sogar meinem X2 3800+ @ 4200+ zumuten so eine Grafikkarte - abgesehen von Spielen wie GTA IV - eine 4770 befeuern zu können.

Grüße

Was haltet ihr von der HD4830, ca. 10% langsamer als die HD4770 aber dafür viel besser verfügbar und billiger. Leise soll sie ja auch noch sein.

ja HD4830 kannste natürlich auch nehmen ... ne wirklich leise gibts da aber nicht ... kannst die Sapphire nehmen die is noch erträglich

(ja ich bin nen extrem empfindlicher was klackergeräusche oder hochfrequenzen angeht .... luftrauschen is ja ok)

4830er sind allesamt relativ leise und nicht besonders stromhungrig; wäre auch oversized, aber aufgrund des Preises ein guter Kauf ;)

4830er sind allesamt relativ leise

kommt drauf an wie du relativ interpretierst ...

die meisten 4830 haben nämlich nen Lüfter der völlig ungeregelt vor sich hinhubschraubtert ...

der Sapphire Dual Slot ist da noch der erträglichste

Also er hat sich jetzt die 4830 geholt, werd sie mir mal anhören und mir selber ein Bild machen, vielen Dank an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh