• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grakka abgeraucht?

jojo456

Enthusiast
Hallo Leute,
ich hatte grade schon einen Thread offen, aber aufeinmal war das Problem weg :eek:
Vorhin Treiber neuinstalliert, neugestartet es ging. Später nochmal gestartet und das Problem war wieder da.

Gestern habe ich mir einen FIlm angeschaut und das Notebook ist einfach abgeschmiert. Es hat sich neugestartet und dann war es nurnoch mit 640x480 und 8bit(?) Farben unterwegs. Alles ziemlich verzogen jetzt.
Habe den Grakka treiber neuinstalliert, der sagt aber dass er keine Grafikkarte erkennt.
GPU-Z findet noch die Grakka und im Gerätemanager ist sie auch.
Ich kann nichts umstellen was Auflösung angeht -.-
Im Bios sind die farben auch futsch.

Bitte um schnelle Hilfe
Danke im voraus
jojo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre mal interessant zu erfahrun um was es hier genau geht

genauere infos zu Hardware und Betriebssystem wären mal ganz hilfreiche anfangsdaten

die 8600 ist generell eine anfällige Notebokgraka und wenn du sagst, dass es selbst im bios ist --> graka bzw der speicher hin.
Da du noch garantie hast soweit ich weiß schicks weg

ohje das heißt viel arbeit -.-
bin grade noch dabei directX drauf zu machen!

edit:
ich gebs auf!

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mich wohl mit dem Verkäufer zusammenhocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh