grakakühler für 6600gt AGP

SOCKEN

Enthusiast
hi

ich suche einen graka lüfter für meinen Palit 6600gt AGP
mir sind 2 aufgefallen
1. der VF700-Cu von Zalman link

2. Arctic-Cooling NV VGA Silencer 6 Rev.2 link
welcher davon würde passen denn bei der AGP version muss ja die HSI bridge Mitgekühlt werden.

oder habt ihr noch andere vorschläge(außer wasserkühlung)

mfg
SOCKEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke dann werde ich mir wohl den zalman hohlen
kennst du oder jemand anderes denn noch andere kühler die druff passen

Moment, muss mich berichtigen, die Palit GraKa hat scheibar einen einteiligen Kühler, der beides, GPU und HSI Brige, abdeckt.

Damit stehst Du vor dem Problem dass Du auch beim Zalman einen extra Kühler für den HSI Chip benötigen würdest, der dem Zalman Kühler aber net beiliegt.

So gesehen passen also beide net.

ach so ein mist
mhhhh weißt du wie groß ein kühler für die HSI bridge sein muss denn mann kann dann ja vieleicht speicherkühler draufmachen oder einen alten chipsatzkühler

Schau Dir einfach einmal ein paar Bilder von 6600GT AGP Karten an, dann siehst Du die ungefähre Grösse des notwendigen HSI Kühlers.

Das Ding ist schon ordentlich und wird auch ordentlich heiss, normale, gängige Speicherkühler reichen mit Sicherheit net.

ach mann das ist doch kacke :-)
kann mann den lüfter sonst noch irgendwie leiser machen

ja hab ich aber ich hab nichts gefunden wie ich denn lüfter langsammer drehen lassen kann
kennst du dich damit aus???

Einstellen kann man des unter "Performance" -> "Fan Speed Control". Allerdings nur wenn das Palit BIOS das Hardware Monitoring freigeschaltet hat, was ich nicht weiss.

also so wie es aussieht ist es nicht freigeschaltet
kann mann es irgendwie freischalten???

gruß
SOCKEN

hört sich ja ganz gut an ich werde es mal ausprobieren

edit: ähhmmm wie finde ich den das bios von meiner karte :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh