• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 0.00 Uhr wird das Hardwareluxx Forum für ca. eine Stunde nicht verfügbar sein!

Graka zu langsam?

Smoli

Neuling
Hallo Ihr.

Ich bin schon am verzweifeln. Habe mir ein neues Bord mit Pozzessor zugelegt und gleich eine Grafikarte dazu. Alles in allem habe ich das geühl das der Computer nicht wesentlich schneller geworden ist. Hatte vorher eine AMD 2000+. Bei einem Test mit Aquamark3 komme ich bei GFX auf nur 720 und bei CPU auf 8114 Punkten. Gerade der Wert bei GFX macht mich ein wenig nachdenklich. Meine Systemdaten lauten:

Mainbord K8T Neo2
Prozessor AMD 64 3200+
Ram 1,0 GB DDR 400
2 Festplatten mit 7200 U/Min 60/160GB

Was muss ich einstellen damit meine Kiste ein wenig schneller läuft.
Oder ist vieleicht sogar noch etwas kaputt?

Danke schonmal im voraus.

Gruß Smoli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne Grafikkarte hast du? Diese Information hast du uns noch nicht mitgeteilt... ;-)

Achso ja sorry ich hab eine MSI FX5200LE mit 128 MB DDR.

Deine Komonenten sind ok, aber die Graka is der letzte Schrott, mit der wirste nicht viel anfangen können!

Mit der Karte nützt der beste prozessor nichts, die ist der absolute Flaschenhals. Verkauf sie bei Ebay oder hier im Forum und besorge dir eine 6600GT oder eine X800Xl, dann hast du auch ne GraKa die deinem System angemessen ist.

Na da hab ich mir aber ein Mist gekauft. Und der Prozessor ist in Ordnung mit 8114 Punkten? Das kommt mir auch ein wenig langsam vor zumal ich ab und an mal einen AVI auf DVD bringe und das dauert auch schon ewig. Fast wie beim alten CPU(AMD2000+). Für eine Stunde AVI zu MPG braucht er etwa 1,3 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh