GraKa wechsel?

Sohnemann

Neuling
Hallo Profis,

Ich habe eine 8800GTX von MSI als OC Edition. Leider haben die Nvidia Treiber viele Fehler und ich bekomme das FLIMMERN und FLACKERN nicht weg aus dem Flusi. Mit ATI gibt es solche Probleme nicht.

Gibt es eine ATI Graka, die an die Leistung der8800GTX OC EDITION rankommt? Ich wollte eigentlich keine ATI Karte mehr, aber aufgrund des Treiberproblems, werde ich, falls es was vernünftiges gibt, wieder wechseln.

Die Karte sollte Power haben und nicht zuuuuuu laut sein, wenn es sich Lohnt, könnte ich die auch an mein WaKü Kreislauf anbinden.

Mein restliches System
C2D E6850@3,8GHZ
3,5GB DDR2 @ 800MHZ
2 Sata Platten
Win XP HOME

Danke

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne auf Dein Problem beim Flugsimulator eingehen zu können:

es gibt derzeit keine ATI Karte, die an die 8800GTX OC herankommt. Du hast nur die Möglichkeit, mit Crossfire zwei oder noch mehr zu koppeln.

Allerdings erscheinen Anfang 2008 neue Karten von ATI, darunter auch eine Highendkarte, die locker schneller ist als die 8800GTX OC.

Gruß,
Fabi

Allerdings erscheinen Anfang 2008 neue Karten von ATI, darunter auch eine Highendkarte, die locker schneller ist als die 8800GTX OC.

Gruß,
Fabi

danke,
gibt es da schon lesestoff oder Tests? Technische Daten?grösse vom Arbeitsspeicher??Da sollte man ja mal besser warten mit dem umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne HD3870 und OC die, bei FSX reißt keine Karte was :coolblue:

fsxvs7.jpg

Danke Dir,
aber ich glaube, das ich bis zum Jahreswechsel warte und dann die neue High End kaufe, mal weitersuchen, ob ich daten finde

Also was die vom ersten offiziellen Test so von sich geben, ist die ja schonmal kälter als meine 8800GTX:-)
Jetzt ist nur die Frage wie die Leute "ANFANG 2008" definieren, ich würde nämlich meine 8800GTX jetzt schon gerne zum Kauf anbieten und dann bis Januar oder so laufen lassen

Aber da muss es 100% sicher sein, das diese dann schneller bzw besser ist wie die jetzige 8800GTX OC:-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese X2 Chips bringen nochmal deutlich mehr Power oder wie kann ich das verstehen?

Naja X2 sind halt zwei GraKas in einer, was eine theoretische maximale Mehrleistung von +100% gegenüber einer einzelnen HD 3870 bedeutet.
In der Realität werden diese +100% aber selten oder gar nicht erreicht. Hab selber keine praktischen Erfahrungen damit aber glaube die Mehrleistung liegt zwischen +0% - +70% je nachdem wie gut das dual GPU Feature von der Anwendung unterstützt wird.

Vielen Dank,
Ich denke ich werde da zuschlagen, ich kann die Karte ja, falls es ein Leistungsabfall zum Vergleich der 8800GTX gibt, die Karte innerhalb 14 Tage zurückgeben. Andernfalls setze ich meine aktuelle GraKa dann sofort zum Verkauf frei. Gibt es schon Kostenpunkte für die neue ATI X2??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh