GraKa-Wechsel auf ATI HD3450 verursacht Fehlermeldung

venombbo

Neuling
Mahlzeit!

Ich hab ein Problem: Ich hasse den Rechner meines Vaters! :d

Seines Zeichens ein 3GHz Acer Desktop-PC mit ner bisherigen SIS900er Reihe, wenn ich mich richtig erinnere.. Der Rechner wurde noch nie formatiert und das für >5 Jahre. Ich hab ihn also neulich geplättet und XP neu aufgespielt. Danach funktionierte Call of Duty 1 nicht mehr ("CODSP.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."). Auch nach D3D 9.0c Installation und TuneUp-Durchlauf und neuem Treiber vom Hersteller keine Änderung.. Und COD1 schaffte er vorher ohne Mühe.. Jetzt hab ich ne neue Graka gekauft, eine ATI Saphire HD3450 mit 512 MB. Alte Treiber wieder deeinstalliert, die neue GraKa reingepackt, Treiber installiert und gefreut :d Jetzt geht COD1 immernoch nicht und der neue Powerdirector 8, der kurz vorher noch ging, geht nun auch nicht mehr, der gleiche Fehler ("..muss beendet werden.")

Leider hab ich grad nicht mehr Infos, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich, was ich probieren könnte.. Leider gibt mir dieser Fehler null Hinweis, worans liegen könnte :( Habt ihr ne Idee?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Wenns keine weiteren Details zum Fehler gibt wirds schwer. Es sollte auf jeden Fall das aktuellste Servicepack und Hotfixes für WinXP installiert sein. Und dann natürlich für sämtliche Hardware die aktuellsten Treiber vor allem Grafik, Sound und Chipsatz.

Es klingt jedenfalls eher nach einem Softwareproblem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh