[Kaufberatung] GraKa Vorschlag 200-250 Euro

sChill3r

Enthusiast
Hi Luxxer,

Ich suche eine GraKa zum zocken neuer Spiele.

Auflösung: edit- Mit der Auflösung, habe ich mich schlecht ausgedrückt srry mein Fehler:fresse2:.

Also mindestens 1280x1024 höher geht immer, mein Bildschirm unterstützt 1920x1280.

Preis: 200-250 Euro.

Vor 3 Monaten habt ihr mir die Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich empfohlen, aber da sich sowas schnell ändern kann frag ich lieber noch mal, ob es nicht mittlerweile was besseres für das Geld gibt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Gruß Schiller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auflösung wäre schon eine HD 7770 ausreichend.
Ich würde da mal über eine neuen Monitor nachdenken.

Dann bist du mit der 7950 bestens bedient.
Sorry, hab den Satz nicht ganz zu Ende gelesen:-[

das stand auch eben so noch nicht da ;)

Sorry, hab den Satz nicht ganz zu Ende gelesen.

Doch hast du, war mein Fehler, aber habe ihn verbessert.

Anfänger Frage: Macht der Chiptakt unterschied sich bemerkbar ? Bzw: Was macht er ?

edit:
7950 Double Dissipation hatt 800Mhz

7950 Black Edition Double Dissipation hatt 900Mhz

Danke für eure schnelle Kompetende Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Schiller

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den chiptakt nur innerhalb der gleichen karte vergleichen.
die beiden modelle unterscheiden sich in mehr als nur dem takt, von daher kannst du das nicht als maßstab heran nehmen.

edit: oben schauen (grün makiert) dankeschön

höherer takt bedeutet in dem fall natürlich mehr leistung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh