GraKa-Update nötig, FullHD + i5 2500k sind die Messlatte

M0rr1s0n

Enthusiast
Hallo zusammen,

mich packt momentan wieder ein wenig das Aufrüstfieber. Ich würde gerne meine langsam ausgediente Radeon 5850 durch ein wenig zeitgemäßeres ersetzen, da sie momentan meine CPU limitiert!
Restliches System ist das hier, Core i5 2500k (noch @ 3,3 GHz, da die GK sowieso schon limitiert) und 1920x1080-Auflösung sind hier zu bedienen! Gespielt wird hauptsächlich Battlefield 3, momentan ein wenig Max Payne 3 oder andere aktuelle Titel und da wird es mit Kantenglättung schon knapp mit der 5850. Overclocking wäre/ist auch ein Thema für mich. Netzteil ist ein Cougar A400, ob das NT auch ausgetauscht werden muss, müsstet ihr mir dann sagen! ;)

Wünschenswert wäre ein Umstieg auf Nvidia, nach drei Generationen AMD/ATI würde ich jetzt gerne nochmal die andere Seite ausprobieren :) Genauere Budgetvorstellungen habe ich nicht, vornehmlich wollte ich mich hier im Marktplatz umschauen um den einen oder anderen Euro zu sparen!

Danke schon einmal für eure Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wäre ne gebrauchte 570 die optimale.nur drauf achten das du eine mit doppellüfter nimmst.bekommste für 160-170€
nv ist auch für bf3 besser,da die dort bessere min frames haben

geoced auf 900 haste 580 niveau u. sollte für durchgehend high u. 1-2 ultra einstellungen reichen

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/7850-oder-7870-fuer-1680x1050-904615.html

nt reicht!

cpu würd ich 4ghz+ ocen,damit sich die 570 optimal entfaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde lieber bei ATi bleiben. Das P/l ist eben sehr viel besser.

Die ist mir dann doch preislich ein bisschen "extravagant" ;) Habe zwar keinen Preisrahmen benannt aber die reißt schon ein tiefes Loch.

Also ich würde lieber bei ATi bleiben. Das P/l ist eben sehr viel besser.
Dessen bin ich mir auch bewusst, allerdings habe ich in den Jahren mit ATi soviel Treiber-Theater und Software-Inkompatibilität miterlebt, dass ich jetzt gerne mal auf die andere Seite wechseln würde... Mit der 7870 liebäugle ich schon, darunter bringt mir meines Erachtens zu wenig Mehrleistung zur (übertakteten) 5850, darüber zu viel Kosten fürs "Ergebnis".

dann wäre ne gebrauchte 570 die optimale.nur drauf achten das du eine mit doppellüfter nimmst.bekommste für 160-170€
nv ist auch für bf3 besser,da die dort bessere min frames haben

geoced auf 900 haste 580 niveau u. sollte für durchgehend high u. 1-2 ultra einstellungen reichen

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/7850-oder-7870-fuer-1680x1050-904615.html

nt reicht!

cpu würd ich 4ghz+ ocen,damit sich die 570 optimal entfaltet.
Über eine 570 habe ich auch schon nachgedacht und Tests + Benchmarks geschaut! Für 160-170€ habe ich allerdings noch keine gesehen, da werde ich wohl noch ein wenig suchen müssen...

Danke schonmal für eure Tipps! :wink:

Dessen bin ich mir auch bewusst, allerdings habe ich in den Jahren mit ATi soviel Treiber-Theater und Software-Inkompatibilität miterlebt, dass ich jetzt gerne mal auf die andere Seite wechseln würde... Mit der 7870 liebäugle ich schon, darunter bringt mir meines Erachtens zu wenig Mehrleistung zur (übertakteten) 5850, darüber zu viel Kosten fürs "Ergebnis".
Kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte bisher weder mit ATI noch mit Nvidia Probleme, auch wenn ich dei Karten ohne neues OS einfach wechselte.

frag doch mal den te ausn link ob er noch links für dich hat.der hat meines wissens ne msi 570 pe für 155€ gekauft.

ich würd mir bei ebay 4-5 auktionen anschauen für was die weg gehen u. dann selber eine ersteigern.kannst auch nach ner 560ti 448 schauen.ist eigentlich ne 570 light.zwischen 7870 u. 570 geoced liegen 5-10% u. 70-80€.würd ich mir stark überlegen.einzigster vorteil der 7870 sind verbrauch u. 2gb ram.

Man könnte natürlich auch noch die GTX 660 abwarten wenn es nicht so eilig ist.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh