GraKa und Netzteil Frage

Chrisx91

Neuling
Moin,
bei mir steht bald ein neuer Rechner an, habe mir folgenden ausgeguckt:
https://www.csl-computer.com/shop/p...h=5_130_132&XTCsid=dpqoc02o4c860rev5afb5is341
Nun zu meinen Fragen:
1.Wieviel Watt sollte das Netzteil haben, reichen 350 wirklich?
2.Als GraKa wollte ich bei diesem die GeForce GTX 550 Ti nehmen mit 4 GB (kann man ja unten auswählen). Finde diese Karte allerdings bei Amazon z.B. net mit 4, sind das dann mehrere?
3. Ist das Ding generell empfehlenswert oder ist warum auch immer generell davon abzuraten?
4. Habt ihr noch andere Anraten was ich bei dem PC noch ändern bzw dazunehmen sollte? Möglichst nur notwendige Sachen, das mein Budget damit schon an der Grenze ist^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du so einen Rechner selber zusammenbauen bzw. traust du dir es zu?

Ne habe da nicht wirklich Ahnung von, deswegen wollte ich ja zu sowas vorgefertigtem greifen.

Hände weg von dem Ding, ist ein Bauernfänger Angebot.

1. schrottiges Mainboard ohne SATA 6Gb/s, damit wirst du jedes aktuelle SSD ausbremsen und dich ärgern, falls du mal eines verbauen willst
2. 16GB RAM sind absolut unnötig
3. Hände weg von irgendwelchen Grakas mit mehr als 1GB VRAM, wenn sie nicht mindestens Geforce GTX560 (Ti) oder Radeon HD6950 oder höher heißen. Der VRAM sollte GDDR5 sein.
4. 350W sollten zwar reichen, sind aber doch etwas sehr knapp bemessen.
5. Festplatten sind moment sau teuer wegen der Flut in Thailand, da sollte man den Kauf vermeiden oder, wenn es nicht anders geht, erstmal nicht sowas großes nehmen.

Also selber zusammenbauen kriegt jeder hin, hier im unterforum gibt es auch schöne Anleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Oha ok, dann wohl doch selbst zusammenstellen.
Dann werd ich mir mal die Listen hier durchforsten, denn eher die Zusammenstellung der Teile als der Zusammenbau wäre wohl bei mir das Problem.

Habe mal kurz etwas zusammengestellt:
♦ CoolerMaster 690 II Lite Window
♦ 700 Watt BeQuiet System Power S6 bulk
♦ Gigabyte GA-Z68AP-D3
♦ Intel® Core i5 2500 3.33GHz
♦ Box Kühler
♦ 8GB RAM DDR3
♦ 1GB GTX560
♦ 500GB Festplatte

Wäre das in Ordnung? Allerdings liege ich da schon bei 940 € mit Betriebssystem, gibts das vergleichbar vllt auch irgendwo günstiger?

Um noch kurz die allgemeinen Infos zu klären: Der Rechner soll hauptsächlich fürs Gaming herhalten und das Budget liegt eig max bei 750-800.

Noch ein Edit:
Hab noch eine 2. Zusammstellung:
♦ 700 Watt BeQuiet System Power S6 bulk
♦ Gigabyte GA-970A-UD3
♦ AMD® Phenom II X6 1090T Black Edition
♦ Box Kühler
♦ 8GB RAM DDR3
♦ 1GB GTX550
♦ 500GB Festplatte
Aber auch hier komm ich auf gut 830 mit Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh