• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

graka tunen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chauken

Banned
hi leute ich wollt meine 4200ti wieder reinbau weil die die 5*00 reihe von geforce fast komplett schlägt
diese hat leider nur 64mbr
brauche aber bischen mehr so 128min.
kann ich die irgendeine karte erweitern?oder mit onboardram zusätzlich versorgen?
habe in einem anderen thema schonmal was darüber geschrieben aber nach 36 stunden noch keine antwort
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10202278&posted=1#post10202278

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nicht !

und eine 4200ti mit 128MB solltest du für 5€ bekommen! << lohnt aber nicht!

schau doch mal nach einer gebrauchten 6600GT AGP die hat 128MB ist midestens 4x so schenll wie dein 4200 und sollte nicht mehr als 15€ kosten !

sag mal bitte die resthardware?

Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist nicht möglich

danke hat was mit persön. statistiken zu tun ;)
kann man denn spiele die höhere graram anforderungen haben runterstufen um zu spielen?

Da kannste Dir nur einen kleinen Spoiler dranbasteln und ein paar Rallystreifen draufmalen, mehr geht da nicht.

war die originale 4200ti mit 128mb nicht sogar langsamer als die mit 64mb!?

und selbst wenn du ihr ram zuweisen könntest würds nix bringen weil der viel zu lahm ist.
schau dich nach ner gebruachten 6600gt 6800gt oder 7600gt um je nachdem wie der rest deines systems aussieht

übrigens die leistung einer grafikkarte macht man nicht ander speichermenge fest (frage mich wann das endlich mal allgeein bekannt ist)

Zuletzt bearbeitet:
okok aber wenn eines meiner spiele 128mb von mir verlangt konnt ich es nicht überreden mit einer besseren 64mb version freundschaft z schliessen:heul:

und ne neue wollt ich mir da nicht mehr reinbasteln und die fx5500 is nicht die beste ^^ liegt auch rum

Zuletzt bearbeitet:
In dem fall brauchst du halt ne karte die 128MB hat oder hast pech und kannst das spiel nicht spielen.
Einfach mal zusätzlichen speicher drauf löten is nicht und ne andere möglichkeit gibts bei ner GF4200 ebenfalls nicht.
Ich weiß du hattest die hoffnung du könntest einfach weitere 64MB vom Arbeitsspeicher für die graka zur verfügung stellen, das ist aber nicht möglich.

OMG ne 4200 "tunen" wenns für 10-15€ vernünftige 6600gt´s hinterhergeschmissen gibt xD

hät gedacht dafür gibs evtl n pci kärtchen oder halt die onboard

och, kann er doch nochn bisschen speicher dazulöten xD muss halt dann noch das bios neu schreiben und so... dann hat er den 4870X2 killer loool

btw.. shared memory (erweiterung vom arbeitsspeicher) ist wohl ziemlich bek***...

eine 7600 gt gibt es gebraucht für unter 20€.
sogar eine 7800 gtx geht bei ebay zwischen 5 und 35€ raus.
eine 8800gts für 40 bis 60 euro.

wir reden über 4200ti ?
ich war noch jung und schön als diese karte in meinem rechner war ....

eine 7600 gt gibt es gebraucht für unter 20€.
sogar eine 7800 gtx geht bei ebay zwischen 5 und 35€ raus.
eine 8800gts für 40 bis 60 euro.

wir reden über 4200ti ?
ich war noch jung und SCHÖN:eek: als diese karte in meinem rechner war ....

was is passiert?

werds überleben

Dürften wir mal den Rest deines Systems kennen lernen?
Würde mich echt mal interessieren, in was man sowas noch einbauen will^^
Und ich glaub nicht, dass 128 MB die Karte noch retten, bei den FPS :d

ich finde es fehlt noch eine frage um diesen thread zu vervolständigen:

"reicht mein netzteil?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh