Graka & Speicher gesucht

sclow

Enthusiast
Hallo Leute!

Mein Kumpel hat sich vor ner weile einen fertig PC beim Media Markt gekauft (Ich habe ihm von Anfang an gesagt, das dies totaler schwachsinn ist, doch seine Mutter wollte das nicht, und die hat nunmal gezahlt)

Nun erstmal sein PC..

Intel Core 2 Duo E6600
Nach Mainboard frage ich ihn gleich
GeForce 7500 LE.. (PCI-E)
1 Gig Arbeitsspeicher @ 533 Mhz
Irgendne 500gig Festplatte

Ich habe mir gedacht, dass es erstmal reicht den Arbeitsspeicher aufzurüsten,
und würde dazu nen OCZ-800Mhz-6400-Platinum empfehlen, also ein 2gig Kit bei Alternate, doch ich weiß eben nicht genau, ob der auch läuft auf dem Mainboard, naja, das trag ich später ja nach..

Gut, und die Grafikkarte, er will um die 100-110 Euro ausgeben, ich kenn mich jedoch nicht so gut bei den ATI Karten aus, doch denke ich das eine

http://www.alternate.de/html/produc...3&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

recht gut wäre, oder sollte man lieber zu so einer greifen:

http://www.alternate.de/html/produc...5&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Oder sollte man nicht doch eine GeForce 8600 nehmen, mit DX10 oder so, aber habe gehört, dass diese Reihe nicht so prikelnd sei..

Danke schonmal!
Hinzugefügter Post:
Edit:

Das Mainboard heißt : MSI MS-7293VP (FSC OEM)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ihm, er solle eine 3850 mit 256 MB für 120€ holen. Sie ist weit schneller als alle von dir genannten.

Und woanders kaufen, Alternate ist eine Apotheke. ;)

Kann mir jemand bitte den genauen Link zu der 3850 geben? Und sind auch noch andere der Meinung? Wäre nett, danke! Achja, die Frage zu dem Speicher ist noch offen :)

würde auch mal checken, was in dem rechner an netzteil verbaut ist. gerade die von djthomas verlinkte karte ist alles andere als genügsam

Hallo, also jetzt auf einmal eine 2900 Pro? Gibts noch andere Meinungen dazu?

Welches NEtzteil er hat, hab ich ihn schon gefragt, doch er weiß es nicht, wie findet man das raus? Normal würde ich einfach den Pc aufmachen und halt schauen, aber das Gehäuse ist versiegelt..Garantie.

man muss den pc sowieso aufmachen, wenn man den speicher und die graka einbauen will:shot:

ja, wenn das NT aber zu schwach ist, können wirs sowieso vergessen ^^

ja, wenn das NT aber zu schwach ist, können wirs sowieso vergessen ^^

deswegen sollte das geprüft werden. ausserdem hat die versiegelung des gehäuses nichts zu bedeuten. auch einen fertig-pc darfst du erweitern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh