• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Graka Ram?? samsung un co

funykil

Neuling
moin ,wie wichtig is eigentlich die marke des ram auf der graka für die performance ?! ich hatte ma bei mir geschaut un es steht hynix drauf (is das gut?)

mfg funykil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die marke ist total egal

sind alle gleichschnell

nur z.b die eine marke kannst du besser übertakten als die andere

mfg

Jep,es kommt mehr auf die Zykluszeiten an.Aber das kann sich bei der Produktion immer etwas änder.
MSI zum Beispiel verkauft die 5900XT eigentlich mit 2,5ns Speihcer,aber hin und wieder gab es Karten die 2,8ns hatten.

Was soll sein?

ist egal ob Hynix oder Samsung

kommt nur auf die ns an

es sind 2.8ns, wieso gibt es da ne rechnung mit der ich den maximalen takt bestimmen kann?

nein man kann nur gucken bis wieviel sie spezifizert sind

aber so niedriger desto höher takt ist möglich

z.b die x800XT hat 1,6ns

und wie bekomme ich raus bis wieviel sie spezifiziert sind ? die rechnung?
was is den so der durchnitt bei den ns bei 9800 pro und co

2,8 glaub ich

ist doch auch egal mann kann sie eh höher betreiben

nvidia macht das sogar 6800 ultra der ram ist 50mhz von haus aus übertaktet(glaub ich)

ja schön un gut , dass man sie hoch takten kann is mir scho klar ,aber wieweit ohne es zu testen sondern nur auszurechnen . en kolege hat ma gesagt es stände in irgendeiner PCGH drin "die formel" nur ich habse ne gefunden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh