Hallo zusammen,
nach Jahren will / muss ich mal wieder etwas aufrüsten.
Hab mich die letzten Wochen schon viel eingelesen.. - aber ich frage hier lieber doch noch einmal nach!
Aktuell:
ASUS Commando
4 GB RAM
OCZ Revodrive (PCI SSD)
Q9550 @ 3,2 Ghz (max. ~ 3,6) unter Wasser
HD 5850 (Bios 5870 OC)
Nutzung:
LoL aber auch ab und an neue Games wie Farcry, Battlefield
Standard Office Arbeiten
Mit den Taktraten des Prozzi musste ich etwas runtergehen da ich Probleme bekommen hatte, konnte ich aber aufgrund Zeitmangel noch nicht eingrenzen.
Vom MB ist jetzt der Soundchip hin. Werde mir hier jetzt aber mit einer (billigen) USB Soundkarte behelfen da ich zu 90% nur Headset benutze.
Die Überlegungen gingen natürlich auch zu einem kompletten Upgrade (~500-600Eur). Aber aufgrund der aktuellen (Dollar) Preise und der anstehenden Architektur Änderung (Neue CPU Gen., DDR4) hab ich mir jetzt überlegt nur die Graka zum tauschen.
Sollte doch im Moment die schlaueste Entscheidung sein!?
Falls ja dachte ich im Moment an folgende Graka (P/L ist mir wichtig):
GeForce GTX 960 Gaming 2G (Hersteller?) oder
R9 280X
Hätte die Graka auch gerne unter Wasser aber was man so ließt ist das heutzutage nahezu unnötig?
Tendiere eher zur GTX 960 aufrund des erheblich geringeren Stromverbrauchs (~60 Watt zur R9 280x). Dafür muss man natürlich ein paar FPS Einbußen hinnehmen.
Gespielt wird eigentlich nur auf 1920x1080, ein Full HD Upgrade kommt für mich z. Zt. nicht in Frage.
3 Monitore sind Standard bei mir (2x DVI, 1x Display Port).
Was haltet ihr von dem geplanten Upgrade Gedanken?

MFG
Kordi
nach Jahren will / muss ich mal wieder etwas aufrüsten.

Hab mich die letzten Wochen schon viel eingelesen.. - aber ich frage hier lieber doch noch einmal nach!
Aktuell:
ASUS Commando
4 GB RAM
OCZ Revodrive (PCI SSD)
Q9550 @ 3,2 Ghz (max. ~ 3,6) unter Wasser
HD 5850 (Bios 5870 OC)
Nutzung:
LoL aber auch ab und an neue Games wie Farcry, Battlefield
Standard Office Arbeiten
Mit den Taktraten des Prozzi musste ich etwas runtergehen da ich Probleme bekommen hatte, konnte ich aber aufgrund Zeitmangel noch nicht eingrenzen.
Vom MB ist jetzt der Soundchip hin. Werde mir hier jetzt aber mit einer (billigen) USB Soundkarte behelfen da ich zu 90% nur Headset benutze.
Die Überlegungen gingen natürlich auch zu einem kompletten Upgrade (~500-600Eur). Aber aufgrund der aktuellen (Dollar) Preise und der anstehenden Architektur Änderung (Neue CPU Gen., DDR4) hab ich mir jetzt überlegt nur die Graka zum tauschen.
Sollte doch im Moment die schlaueste Entscheidung sein!?
Falls ja dachte ich im Moment an folgende Graka (P/L ist mir wichtig):
GeForce GTX 960 Gaming 2G (Hersteller?) oder
R9 280X
Hätte die Graka auch gerne unter Wasser aber was man so ließt ist das heutzutage nahezu unnötig?
Tendiere eher zur GTX 960 aufrund des erheblich geringeren Stromverbrauchs (~60 Watt zur R9 280x). Dafür muss man natürlich ein paar FPS Einbußen hinnehmen.
Gespielt wird eigentlich nur auf 1920x1080, ein Full HD Upgrade kommt für mich z. Zt. nicht in Frage.
3 Monitore sind Standard bei mir (2x DVI, 1x Display Port).
Was haltet ihr von dem geplanten Upgrade Gedanken?

MFG
Kordi