[Kaufberatung] Graka Nummer 3

Batsch

Neuling
Hallo,

da sich nun meine 2. hochpreisige Graka kurz nach der Garantie verabschiedet hat suche ich nun was neues.

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
MoBo: ASUS P5Q SE Plus
GPU: Gainward GTX 275 (defekt)
RAM: 4GB DDR2 G-Skill
Netz: Enermax 80+ 500W
System: Windows 7
Monitor: 22"

Ich kenn den aktuellen Markt nicht und suche ne Graka für mittelmäßige Ansprüche.

Einsatzgebiete:

> CAD-Anwendungen komplexerer Art
> noch für Games brauchbar sein und schon WoW in voller Qualität schaffen (sry für den komischen Vergleich :shot:)
> HD-Filme und gängige Grafikanwendungen (PS, AI, LR von Adobe)

Das Budget liegt bei genau 168€. Gern auch weniger. Ich würde mich da gern auch über eine Erklärung eurer Empfehlung freuen oder einen hilfreichen Link zur entsprechenden Graka um mir ein Bild machen zu können.

Edit: die letzen beiden Karten waren Nvidia und haben nichts getaugt. Würde also schon eher ne ATI bevorzugen :)

Schön mal vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh