Skatch
Semiprofi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 27.02.2004
- Beiträge
- 1.318
Hi all,
derzeit habe ich ein ASRock Dual SATA2 Mainboard mit einem 3000+ Venice drauf und einer X800XL @ Passiv..
Ich wollte mir nun auf das Mainboard einen 3700+ SanDiego machen, da ich die CPU vom Preis / Leistungsverhältnis her recht gut finde..
Ausserdem wollte ich mir noch eine neue Grafikkarte zulegen, in diversen Testberichts habe ich gelesen das die X1800XT schneller als die neue X1900GT sein soll, trotz der schlechteren Shadereigenschaften..
Meine Frage ist nun ob damit die X1800XT 512MB oder 256MB Version gemeint ist?
Die X1800XT mit 256MB gibt es von Connect3D nämlich schon für 240€ Neu..
Oder soll ich lieber doch 60€ - 80€ drauf legen und zur 512MB Version greifen?
Oder doch lieber die X1900GT?
Desweiteren wollte ich eventuell in einem noch ein neues Netzteil kaufen, hier suche ich ein gutes mit Plug Technologie, also Kabelmanagment im Mittleren Preissegement, es sollte ausserdem angenehm leise sein..
(Enermax Liberty? LC Scorpio?)
Gruss.... Skatch
derzeit habe ich ein ASRock Dual SATA2 Mainboard mit einem 3000+ Venice drauf und einer X800XL @ Passiv..
Ich wollte mir nun auf das Mainboard einen 3700+ SanDiego machen, da ich die CPU vom Preis / Leistungsverhältnis her recht gut finde..
Ausserdem wollte ich mir noch eine neue Grafikkarte zulegen, in diversen Testberichts habe ich gelesen das die X1800XT schneller als die neue X1900GT sein soll, trotz der schlechteren Shadereigenschaften..
Meine Frage ist nun ob damit die X1800XT 512MB oder 256MB Version gemeint ist?
Die X1800XT mit 256MB gibt es von Connect3D nämlich schon für 240€ Neu..
Oder soll ich lieber doch 60€ - 80€ drauf legen und zur 512MB Version greifen?
Oder doch lieber die X1900GT?
Desweiteren wollte ich eventuell in einem noch ein neues Netzteil kaufen, hier suche ich ein gutes mit Plug Technologie, also Kabelmanagment im Mittleren Preissegement, es sollte ausserdem angenehm leise sein..
(Enermax Liberty? LC Scorpio?)Gruss.... Skatch
)
s