Graka, NT, CPU Neu, aber wie?

Skatch

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
1.318
Hi all,

derzeit habe ich ein ASRock Dual SATA2 Mainboard mit einem 3000+ Venice drauf und einer X800XL @ Passiv..

Ich wollte mir nun auf das Mainboard einen 3700+ SanDiego machen, da ich die CPU vom Preis / Leistungsverhältnis her recht gut finde..
Ausserdem wollte ich mir noch eine neue Grafikkarte zulegen, in diversen Testberichts habe ich gelesen das die X1800XT schneller als die neue X1900GT sein soll, trotz der schlechteren Shadereigenschaften..

Meine Frage ist nun ob damit die X1800XT 512MB oder 256MB Version gemeint ist?
Die X1800XT mit 256MB gibt es von Connect3D nämlich schon für 240€ Neu..
Oder soll ich lieber doch 60€ - 80€ drauf legen und zur 512MB Version greifen?
Oder doch lieber die X1900GT?

Desweiteren wollte ich eventuell in einem noch ein neues Netzteil kaufen, hier suche ich ein gutes mit Plug Technologie, also Kabelmanagment im Mittleren Preissegement, es sollte ausserdem angenehm leise sein.. :) (Enermax Liberty? LC Scorpio?)


Gruss.... Skatch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Liberty ist nur zu empfehlen (haben hier viele verbaut ;) )

Desweiteren kann ich dir sagen, dass du lieber etwas mehr investieren solltest und die x1800xt mit 512 MB nehmen solltest, lohnt einfach mehr, da schneller (ATi hat warscheinlich timings bei der 512er verschärft ;) )

Und zur CPU kann ich nur sagen, dass du entweder noch bis zum Preisrutsch wartest, oder den 3800er nimmst, da der glaube ich inzwischen billiger zu haben ist als der 3700er
 
behalt dein 3000+ vorerst

und warte noch is der conroe kommt.
dann fallen die preise

NT: das Liberty
 
Danke für die Antworten.. :)

Mhh naja ob der 3700+ dann 170€ oder 160€ kostet macht für mich eigentlich keinen unterschied.. ;)

Liberty ist schonmal notiert.. :)
Mhh, gibt es irgendwo einen Benchmarkvergleich zwischen X1800XT 256 und 512er Version?
 
Was du dir mal ins Auge nehmen solltest wäre ne X1900XT die gibts mitlerweile schon für 330€....
Als Netzteil nen Enermax bin mit meinem sehr zufrieden
Wegen der CPU würde ich noch warten und vielleicht auf nen X2 sparen....versuch doch deinen 3000+ nen bisschen zu kitzel vielleicht erstma nur nen anderen CPU Kühler wie z.B. nen Sonic Tower mit 120er Lüfter
 
der 3700+ wird dann vielleicht bis auf die 120-130€ Marke fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit den Scythe Ninja @ Passiv.. habe ich hier im Forum gekauft, leider fehlte die Lüfterhalterung für nen 120er..
Aber der 3000er läuft damit unter Last auf 45°C..
Womit könnte ich denn den 120er Lüfter noch an den Kühler dran machen ohne das da etwas passiert?!

Naja und vom übertakten habe ich mal voll garkeine Ahnung..

Mhh naja und ne X1900XT?
 
Mhh naja und ne X1900XT?

....

Meine Frage ist nun ob damit die X1800XT 512MB oder 256MB Version gemeint ist?
Die X1800XT mit 256MB gibt es von Connect3D nämlich schon für 240€ Neu..
Oder soll ich lieber doch 60€ - 80€ drauf legen und zur 512MB Version greifen?
Oder doch lieber die X1900GT?

War nur so nen Gedanke denn 240+80=320 und die 10 Eus machen den Bock auch nicht fett
 
Die billigste die ich gesehen habe war 360€..

Wo kann ich denn gute Benchmarks der 3 Grafikkarten einsehen?
Danke schonmal an alle.. :)
 
Guck mal hier!!!!

Ansonsten würde ich wie empfohlen erstmal den Rest behalten und dann in einem Monat auch direkt auf Conroe umsatteln. Der 3700+ ist nämlich auch nur ein SC und verglichen mit dem Conroe viel zu teuer! :rolleyes: s
 
Hey cool, vielen dank.. :)

Ich Kram den Tread nochmal hoch und schreibe mal dazu wie ich das nun in etwa machen werde..

CPU Aktuell: 3000+ - ich warte bis zum 27.07. (ein Tag vor meinem GBDay) und kaufe mir dann eine neue CPU, 3800+ oder vielleicht auch ein X2

Grafikkarte: Aktuell X800XL - Durch den Tipp von P0ng1 werde ich wohl die X1900XT nehmen, danke.. :)

NT: Soviele Leute mit Liberty, da werde ich wohl das 500W Liberty kaufen.. :)


Danke @ all für die Hilfe.. :)
 
Schon, aber dann lieber 20€ mehr investieren und genug Reserven haben.. ;)
 
Naja, das spare ich dann ja durch die Preissenkung der CPUs.. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh