• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Graka kaputt?

F!o

Neuling
Hi,
hab nun schon dass 2. mal einen Grafikkartenausfall.

Ich war schön im Internet surfen, plötzlich geht der Bildschirm aus.
Also er war noch an, aber er erhielt kein Signal mehr vom PC.

Nach dem drücken dem Reset-Knopfes passierte auch nichts.
Er bootete zwar neu, und dass Mainboard piepste irgendwie total wild aber immer noch kein Signal.

Dann hab ich den Strom abgestellt und nochmal angeschaltet
War wieder alles ok.

Hab die Systemtemperatur überprüft
CPU 49 Grad

Meine Congif

AS-Rock K7S8X
AMD XP 2600+ (nicht übertaktet)
Gforce FX 5200

Kann leider die Grakatemperatur net überprüfen, aber der Lüfter der Graka läuft.

Was kann dass sein?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AS-Rock boards sind nicht grade gut....vll zickt das irgendwie rum.
haste ne möglichkeit die grafikkarte woanders zu testen? oder bau bei dir mal ne andre ein, wenns immer noch piept is die karte auf jedenfall in ordnung und was andres is kaputt.

Wenn das Board piepst muss irgendwas am Slot nich passen.
Wenn die Karte sehr leicht reingeht kannst du mal versuchen die Kontakte zu reinigen.Was hast du für ein Netzteil ?

PS:Vergleich mal die Piepstöne mit nem Manual zum Bios (Bios Kompendium)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh