Graka kaputt? :(

teddi

Enthusiast
hi,

also ich machs wie immer kurz:

ich hab gestern abend bei offenem gehäuse kurz einen finger auf die graka gelegt um wäre zu checken...auf einmal geht mein bildschirm kurz aus dann wieder an für ca. 2 sekunden..dann ging alles aus und mein system hängt seit dem in einer restart schleife (an für 3 sec. aus..an für 3 sec. aus...usw).

ich tippe auf meine graka, was sagt ihr? also ich hab keine andere zum testen hier aber wenn ich sie raus nehme geht mein sys an und bleibt auch an. :( tips? danke schon mal

gruß, teddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tipps? ok!
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :shot:

hast sie vielleicht n bissel ausm stekcplatz bewegt dabei?

denn durch finger auflegen geht keine graka kaputt

Tja ich schätze mal du hast dich vorher schön an irgendwas elektrisch aufgeladen,Wolle oder ähnliches ist da sehr "hilfreich" und hast dann,anstatt dich an der Heizung oder vergleichbarem zu entladen, die winzige Spannungsspitze ins PCB deiner Graka geschickt.
Und die Moral von der Geschicht: Du sahst ganz kurz ein kleines Licht und deine Graka ist Geschicht :fresse:.
Oder anders,du hast im warsten Sinne des Wortes deine eigene Graka gegrillt.

ja also ich war gerade auf der arbeit und konnte da feststellen das sie wohl schrott ist :( naja dann heisst es sparen für eine 8800gts : / zum glück hab ich ja noch nen kleinen barebone...damit wenigstens das zocken nicht ausfällt :P danke für eure posts.

gruß, teddi

naja auf Kulanz kannst du ja eine Rekla versuchen. Schilder deinen Fall, im besten Fall bekommst du eine Neue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh