Graka kaputt?

Chaot

Neuling
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem... seit vorhin hab ich direkt nach den Einschalten des Rechners Grafikfehler, also direkt von Anfang an, auch im Bios etc. Windows bekomm ich gar nicht mehr zu Gesicht... Lediglich im Abgesicherten Modus kann ich Windows starten und auch sehen und das auch noch ohne jeden Grafikfehler...
Also bevor ich mir ne neue Graka zulege (n muss) würd ich gern noch eure Meinung hören und wer weiss, vielleicht ist ja noch etwas zu retten :) .

Ach ja, wäre glaube noch wichtig zu erwähnen das ich schon seit geraumer Zeit immermal Abstürze mit z.T. erheblichen Bildfehlern zu verzeichnen hatte.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach Graka, aber um sicher zu gehen würd ich mal einen andere (von nem Freund, Bekannten oder Verwandten, also jemand den de kennst :fresse:) reinbauen und mal den Rechner auf Herz und Nieren prüfen.
(mit Testprogrammen mal richtig unter Last fahren und sehen was er macht)

->alles OK, dann kannste dir ne neue Graka kaufen

Immer schlecht wenn im Bios schon Fehler sind, aber mal alles checken.
Temperatur prüfen, und Lüfter auf Verstaubung und funktion testen.

Also, an der Kühlung liegts nicht denke ich, es sei denn die Karte kann innerhalb von 1 sek nach anschlalten zu heiss werden (davon abgesehen das die Karte wassergekühlt ist und das seit fast 2 Jahren.. jedenfalls läuft die Pumpe etc und alles andere CPU usw. wird ja auch anständig gekühlt)... die Fehler nehmen ihren Anfang ja schon beim ersten was überhaupt zu sehen ist... der Bildschirm auf dem die Graka angezeigt wird, noch vor dem Bios, also wirklich ganz am Anfang. Graka von nem Freund oder Bekannten wird schwierig, die haben fast alle Notebooks ;)

Was mich irritiert ist das im abgesicherten Modus von Windoof die Grafik funzt, wo ich ja nichtmal beim booten ein fehlerfreeies Bild hab :/
Gibts denn nicht irgendein Tool mit dem man die Graka im abgesicherten Modus testen könnte?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
die scheint hinüber zu sein
lass mich raten die haste von ebay gekauft?

Ja dann is sie kaputt, hatte auch so einen Defekt mit ner 6800GT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh