Graka kaputt ????

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Photoshooter Admin Coffee addicted
Hi Guys !!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe meine leadtek winfast 6800 gt bekommen und habe diese auch in meinen rechner eingebaut und musste feststellen das ich bildfehler habe, und das überall auch im bios.

also der grakalüfter funzt und am netzteil kann es auch nicht liegen (550 Watt)

nach 10 min hängt sich dann windows xp komplett auf

hier mein system

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Bexter&skin=1

ich freue mich auf antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht hast du eine Defekte Karte erwischt. Versuchs nochmal mit herausnehem und einstecken und steckt der zusätzliche Stromstecker ? Wird deine Graka evt. zu warm.
Zur Not kannst du die Karte bei einem Freund ausprobieren,ansonsten schätze ich ,das es sich um einen Defekt handelt ,also zurück damit zum Händler

tja dann am besten rechner untern arm und vorführen oder karte so abliefern und umtauschen. und bissl sauer erscheinen beim händler ;).

gruß
hostile

So war jetzt bei 3 Freunden, und dort mal in ihren rechnern die graka eingebaut und es kam immer das gleiche

also kann die schlussfolgerung nur sein das die Graka schrott is :'(

hab mal 2 Bilder gemacht

IM0001571.JPG

IM0001611.JPG

ich denk ma das se schrott is

EDIT: Die Temperatur is unter Windows 46 °C gewesen

Zuletzt bearbeitet:
hm... sieht kaputt aus....
oder warte mal.............
.................................
ja... doch........... :bigok:

gruß
hostile

hatte mal ne ti4200 von leadtek. ging nach 3 wochen kaputt ^^. danach gleich die neue fx5600 gekauft. aber von asus...

Zuletzt bearbeitet:
nun gut, dann werd ich die heute wieder auf reisen schicken

zurück zum händler :motz:

Ganz blöde Frage: Ist die Karte übers Netzteil mit Strom versorgt?

Hab ich auch mal irgendwo bei nem Kumpel gesehen, is aber lange her, die Graka war aber auch schrott wenn ich mich noch richtig erinnern kann.

Ganz blöde Frage: Ist die Karte übers Netzteil mit Strom versorgt?

Ohne den Extra Stromstecker funzt die Graka erst garnicht und es kommt noch son PIEP Ton von der Graka

Also Stromstecker is drann

Mhh naja mitten Bios

Ich will es nicht riskieren, wegen Garantie

Keine Angst, ich habe so oft ne Nvidia Karte geflashed, in der Regel passiert nichts ;)

Du musst dir nvflash besorgen und das neue Bios mit den Parametern " nvflash -4 -5 -6 bios.rom " flashen.

Gorgomat schrieb:
Keine Angst, ich habe so oft ne Nvidia Karte geflashed, in der Regel passiert nichts ;)

Du musst dir nvflash besorgen und das neue Bios mit den Parametern " nvflash -4 -5 -6 bios.rom " flashen.
Und dann liegt es nicht am BIOS und die Garantie ist futsch?

Die Karte ist immerhin so vom Händler (oder Vorbesitzer) gekommen. Also umtauschen und fertig.

PS: Bei mir ist bis jetzt auch noch nix passiert beim Flashen, aber wozu riskieren?

Die Graka hab ich gestern erst bekommen

eingebaut und dann kamen diese "Leet pics" :eek:

Das Flashen dauert net mal eine Minute :rolleyes: In einigen Fällen hats sogar geholfen....

Gorgomat schrieb:
Das Flashen dauert net mal eine Minute :rolleyes: In einigen Fällen hats sogar geholfen....
Nochmal! Wozu riskieren, wenn die Karte doch erst einen Tag alt ist und somit ne neue von Händler winkt??

Herby, die welt ist so klein

wohne in der nähe von Gera aber das nur mal so nebenbei

jedenfalls warte ich heute auf ne antwort vom händler den ich die bilder geschickt habe und dann kann ich wieder ne woche länger warten :-[

King Bill schrieb:
Herby, die welt ist so klein

wohne in der nähe von Gera aber das nur mal so nebenbei

jedenfalls warte ich heute auf ne antwort vom händler den ich die bilder geschickt habe und dann kann ich wieder ne woche länger warten :-[
Und ich studiere dazu in Freiberg und fahre 2 mal pro Woche an dir vorbei.. :)

Sicher dauert es dann noch etwas, aber ne intakte GraKa wäre mir lieber als so ein Farbensalat.. :p

Wenn du die Karte eh einschickst, kannst du wenigstens nen Flash riskieren. Wenn du Glück hast, sind die Fehler beseitigt, und du ersparst dir den restlichen Stress ;)

Gorgomat schrieb:
Wenn du die Karte eh einschickst, kannst du wenigstens nen Flash riskieren. Wenn du Glück hast, sind die Fehler beseitigt, und du ersparst dir den restlichen Stress ;)
Und dann schickt dir der Händler die Karte so wie sie ist zurück, weil du am BIOS gefuscht hast???

Oder gehst du davon aus, dass die eh so "ungebildet" sind und sowas nicht merken??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh