Graka fuer bis zu 100€

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich moechte dem naechst eine neue Graka kaufen und somit meine alte X700 128MB in den Ruhestand schicken. Die neue Graka sollte nicht ueber 100€ kosten. (auch Gebrauchtpreise)

Ich habe einen Athlon 64 4000+ @3GHz und 1,5GB DDR-Ram.

Die Karte sollte fuer folgende Spiele reichen:
Stalker
CnC 3
Colin McRae Dirt

Was wuerdet ihr mir empfehlen?

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cyprinus_Carpio: also ich habe PCI-E sogar SLI
(Mainboard: MSI K8N Neo4 FI-SLI)

@ATIFreak: ich spiele meist mit einer Aufloesung von 1280x1024.
ich weiss das mann von einer 100€ Graka nicht so viel erwartenkann
aber x1800GTO waehre mir persoenlich ein wenig zu schwach. ich dachte da mehr an ne gebrauchte ati x1900 oder x1950 oder eben von
nVidia Gefoce 7 GS oder GT. ich weiss aber net so wie teuer die gebraucht sind desshalb habe ich oben auch Gebrauchtpreise hin geschrieben. oder was haltet ihr von einer x2400XT oder x2600Pro oder eben von nVidia Geforce 8500GT oder 8600GT?
So faende ich es gut wenn du mit dieser hinsicht mir noch einmal einen Vorschlag machst?

MfG
D_D

PS: endschuldigt die vielen Rechtschreibfehler dq ich im Ausland im Urlaub bin und die manche Buchstaben nicht kennen! Und von diesere Stelle
VIELE GRUESSE AUS DEM URLAUB

oder was haltet ihr von einer x2400XT oder x2600Pro oder eben von nVidia Geforce 8500GT oder 8600GT?
ganz schnel vergessen diese karten, dann eher ne gebrauchte x19xx oder was aus der 79xx reihe

also die x1800gto ist zu schwach und du denkst über die x2400xt nach *kopschüttel*

also ich hatte die x1800gto und die x1950 pro und ch kann sagen die sind beide ihr geld wert gewesen allerdings mit 100€ und dirt 0o bestimmt nicht auf max details

ich werf mal die HD 2600XT DDR3 in den raum dürfte etwas stärker als die 1800GTO sein und dazu noch sparsam und aktuell preislich auch für 100€ zu haben

wenn du noch paar wochen wartest, dann vertick ich dir meine 7800gtx mit vf900 drauf für nen hunni inkl.

bei interesse ... PN ;)

@3r4z3r: also ich bin im urlaub und habe noch nicht die leistung von den neuen Karten mitbekommen da ich kaum einen Test lesen kann. Also habe ich euch mal gefragt!

@Obihörnchen: also ich ueberlege es mir aber ich gucke erst mal noch nen bisschen bei ebay ob ich nen Schnaeppchen machen kannn!

Von welcher Marke idt die Karte?

Wie weit kann mann deine 7800GTX uebertakten da sie ja nen Vf900 hat?

und hast du den Luefter selbst drauf gebaut oder hast du sie so vom geschaeft gekauft?

wie viele 3D Marks ereichst du bei 3DMark 06 und was fuer einen PC hast du?

hat sonst noch einer ne Idee?

MfG
D_D

Schau mal bei Ebay nach.

Für 100 Euro gebraucht kriegt man eine X1800XT mit 512MB und die kann eigenes!

Ich gehe von aus PCI-E wiel eine X700 gabs fast ausschliesslich auf PCI-E!

AGP für 100 Euro soll man nach eine gebrauchte 7600GT ausschau halten!

Neu 108 Eur-:

http://geizhals.at/deutschland/a222671.html

PCI-E

http://geizhals.at/deutschland/a248450.html

111 Euro oder hier für 97 Euro

http://geizhals.at/deutschland/a191936.html

Oder wie erwähnt die X2600XT(aber so gut ist die auch nicht ausser DX 10)

Oder hier in Ebay-:

http://cgi.ebay.de/ATI-RADEON-X1900...yZ131763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

X1900Gt ist verdammt schnell und lässt sich auf X1950 Pro OCen und die ist schneller als alles andere die ich emfohlen habe!

Zuletzt bearbeitet:
@Loby: also ich spiele ziehmlich haefig also sollte es besser einen schneller Karte sein da ich auch fuer neue spiele noch geruestet sein moechte

@Glurak100: genau so etwas wie eine x1900gt oder x1950gt suche ich!

welche ist den von den beiden die bessere von der leistung allgemein und zum OCen?

brauche ich zum OCen einen spezial Luefter oder kann ich den Standart verwenden?

welche Marke wuerdest du mir empfehlen?

MfG
D_D

Oder hier in Ebay-:

http://cgi.ebay.de/ATI-RADEON-X1900...yZ131763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

X1900Gt ist verdammt schnell und lässt sich auf X1950 Pro OCen und die ist schneller als alles andere die ich emfohlen habe!

Wenn die Angaben stimmen (575Mhz GPU) ist das sogar eine Rev. 1!
Die habe ich selber. Gestern erst auf 690/792 laufen gehabt. Wobei beim Ram noch mehr geht ;)
Schneller als die ganzen X1950Pros ;)
Denke aber eher, dass die Angaben nicht stimmen und das ne Rev. 2 ist ... wo bekommt man schon noch NEUE Rev. 1?!

€dit: Auktion ist gerade zu Ende gegangen ^^

also ich habe gerade gesehen das bei ebay die grafikkarten directx9 ziehmlich guenstig sind da es so viele gebrauchte gibt, weil alle ne directx10 karte haben wollen. mal sehen ich sage euch dann was ich mir gekauft habe

die karte ist eine aopen aeolus 7800gtx mit 256mb. taktet 500/1300. den vf900 hab ich selbst montiert. 3dmark06 kann ich dir aber jetzt aussem kopf nicht sagen.

@D.D

als FR4GG3NST31N erwähnt hat wenn Rev 1(575/600 Mhz) dann nimm den!

Andere Kühler braucht man nicht und lassen sich sehr hoch Takten.

Sonst die X1950Gt oder eine gebrauchte X1800XT mit 512Mb-gehen auch viele weg wegen aufrüstung von 8800 GTS/7950 GX2(wie ich)

7800GTX ist langsamer und es nicht Wert(7950 GT ist zu teuer!)

Hier ist nochmal drin.

Muss aber eine Rev 1 sein-hat die X1800GTO Lüfter-:

Zuletzt bearbeitet:
Muss kein Oroginalbild sein. Ich würde anfragen ob das ne Rev. 1 ist. Wenn das eine ist, dann auf jeden Fall kaufen.

Mehr Leistung pro Euro findet man kaum, 2600XT ~ 92,- Euro -> Link ...wenn mal verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Che New

Die X2600Xt ist deutlich langsamer als die X1900GT(256 Bit statt 128 Bit Speicher) daher wirklich nicht emfehlenswert-Und bricht sehr stark ein bei AA/AF

also ich habe auch gelesen das die 2000 reihe nicht so schnell ist ausgenommen 2900 und das die von nvidia auch net so schnell sind und mann sich besser ne gute alte directx ç Karte kaufen soll da diese mehr leistung bringen und directx 10 eh noch dauert!

D_D

Brauch auch ne neue Karte.
Hab ein Vista Ultimate System. Pentium D 3GhZ ;2GB Ram ;400GB HDD; ASrock 4coredualVSTA.

Müste ne PCI express werden so bis 150€, welche ist die beste für das Geld:fresse:

Ich hätte hier eine Palit 7600GT für AGP zu veräußern.

Mein System kannst du in meiner Signatur ablesen. Ich spiele CnC3 mit max Details in 1280x1024 ohne einen Ruckler. Lediglich AF ist ausgeschaltet.

Wenn du möchtest, ist sie für 79€ inkl. Versand, der OVP und allem Originalzubehör dein.

Lässt sich übrigens wunderbar per Gainward XpertTool steuern, so dass der Lüfter stets auf lowest läuft und wirklich leise ist.

Achso, Originalrechnung vom 31.01.2007 / Mediamarkt liegt natürlich bei. Lässt sich in jedem MM Deutschlands eintauschen, falls Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus84

Nimm lieber die X1950GT mit 512MB@AGP

Laüft denn mit volle Leistung weil die PCI-E Express Slot ist mit 4x statt 16x angebunden(-10% leistung)

Wenn man einen PCI-E-Slot hat, wäre es fatal, eine AGP-Karte zu kaufen. Irgendwann MUSS die AGP-Karte raus, weil AGP allmählich ausstirbt. AGP eignet sich nur noch für Gelegenheitszocker, Server und HTPCs.

Und obwohl die theoretische Datenrate von PCIe 4x gegenüber AGP 8x niedriger ist, so ist sie noch akzeptabel genug. Als Vergleich ist eine 8800GTS auf einem PCIe-4x-Port nicht schneller als eine X1900XT. Aber dennoch wird man später unter Garantie auf ein Board mit PCIe setzen.

Wer heutzutage AGP kauft, will auch wirklich AGP, weil er es entweder braucht oder nur das nehmen kann.

Falls noch bedarf besteht, ich verkaufe momentan eine Geforce 7900 GT mit 256mb ram.
ich bin leider noch keine 60 tage hier angemeldet, sonst würde ich sie in den Marktplatz stellen.
Zur Karte:
Die Karte wurde von mir mit einem Wasserkühler ausgestattet und lief ca. ein halbes Jahr unter temperaturen 20-30°C . Ich habe die karte niemals übertaktet.
Auf wunsch kann ich als Kühler den VGA Block bei legen, oder einen neuen Luftkühler für die Karte kaufen.
Ich würde gerne so 110€ haben, gestehe aber da sich noch nicht bei ebay und co. geguckt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh