Graka frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 6800 ultra von alternate ist ne alternative

also die Ultra für 299€ is für AGP, also nix mit SLI...

die von gainward mit dem schweinelüfter, oder???

würde ich lieber ne GT von nem anderen hersteller nehmen.

die gainward ist aber die günstigste pcie 6800gt / ultra. die gts kosten 350, die ultra 333.. verrückte welt :d

modding4masters schrieb:
Hallo ist die x850 xt besser als die x800 xt pe?
und ist die 6800 gt oder 6800 ultra von xfx überhaupt ne alternative?

Geht das hier um die Kaufentscheidung oder was ist der Grund für die Frage?

Von der Auswahl würde ich ne X850XT nehmen. Nur ist das ja auch eine preisliche Frage.
Du vergleichst hier eine Karte die preislich ziemlich weit von den anderen weg ist. :rolleyes:

EDIT:

skyliner905 schrieb:
Eine X850 xt ist fast vergleichbar mit einer 6800Ultra!

NUR FAST? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das die x850 xt pe viel besser ist als die 68 ultra

mit geht es nur darum ob 2 68 ultra die ja mittlerweilenur 600 euro zusammmen kosten besser sind??
weil sli ja net immer gleich die doppelte leistung bedeutet

nicht immer aber sind im sli MEISTZENS (fast immer) 50-60% schneller

alsop ich überlege gerade zwischen 68 gt und x850 xt und x800 xt ?!?
weis aber net so recht ob die leistung von ner x800 xt reicht !?!

modding4masters schrieb:
alsop ich überlege gerade zwischen 68 gt und x850 xt und x800 xt ?!?
weis aber net so recht ob die leistung von ner x800 xt reicht !?!

Dann müsstest du noch sagen, was du bzw. wie du zocken willst.
Für 1600x1200 mit vielen bis allen Details würde ich wohl auch 2 6800Ultra nehmen. Weil die, meiner Meinung nach, erst dabei richtig Performence bringen. Für 1024er Auflösung braucht man jedenfalls nicht 2 Ultras.

Im Grunde ist das dann aber eine Glaubensfrage.
Ob man eine X850XT PE nimmt oder 2 Ultras.

Ich persönlich halte halt von nvidias SLI nicht sonderlich viel und würde, wenn ich jemals soviel Geld für eine Graka bezahlen würde, die X850XT PE nehmen.
Warum? Weil die auch mehr als genug Leistung bietet und natürlich noch weniger Strom verbraucht als 2 Ultras.

nimm halt die ultra und wenn die nemmer reiht dann kaufst noch ne 2te

modding4masters schrieb:
denke nur das die x800 xt auch reicht !!

Eine 6800GT oder Ultra "reicht" auch noch. Würde mir auch erstmal eine davon kaufen. Wenns mal nicht mehr reicht, kaufst du dir halt noch eine dazu. Wenn du gleich das Maximum haben willst kaufst du dir eben 2 Ultras oder die neue 7800GTX (ebenfalls SLI fähig, wenn die mal billiger wird kannst du dir davon auch noch eine zweite holen).

Zuletzt bearbeitet:
im moment die beste entscheidung bei den preisen!

hallo da ich doch nur ein lan party n4 ultra nehmen will
werde ich kein sli nehmen

welche karte ist denn zum ocen am besten 7800 gtx oder x850 xt oder pe
oder 68 gt /ultra???/x800 xt /pe

ne 7800GTx zu OC bringt noch nichts, da sie im Moment nicht mal non OC ausgereizt wird, viele 6800GTs lassen sich auf U Niveaus OC.

ok danke ich meinte nur bringt die leistung on eine x800 xt auf die x850xt was?
und bringt die leistung eine 6800 ultra vorteile gegenüber der 78 was????
weil ich für die grakas nur die hälfte zahlen muss muss ich nachdenke

ich glaube eine 7800GTX ist so schnell wie 2 6800U im SLI, bringt schon was bringt im moment aber nix

Hi,
wuerde dir eine x800xt pe oder die x850xt pe empfehlen sind beide gute karten und sind laut pcgh beide fast gleichschnell. Also die x850xt pe is ein bissle schneller aber das merkt man nicht. Hatte selber eine 6800 GT von galaxy mit dem silencer drauf aber die karte war trotz silencer lauter wie meine Graka die ich jetzt habe siehe sig. Und die Bildquali ist bei den ati karten einfach besser das habe ich sofort nach der Wininstallation gemerkt, das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Und zu ps 3.0 kann ich nur sagen das ich mit der 6800 GT far cry gezoggt habe und mit der x800xt pe und habe keinen unterschied gemerkt von ps 3.0 und ps 2b.
Aber wenn du dir ne Ati holen willst dann warte auf die next generation den r 520 wäre eh das beste, der wird nämlich schneller wie eine 7800 GTX.
Gruß Tu3t

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh