GraKa für WoW und Gothic 3

Jup genau das mein ich, das Argument das es kein Wunderwerk ist, wird meist immer verschwiegen, aber wie gesagt, es stimmt es gibt keine Preis-Leistungstechnisch bessere Karte derzeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ja immer drann an was man braucht und erwartet. hab damals bei der diamond monster 1 zugeschlagen als die 2er schon in den startlöchern stand und war hoch zufrieden weil sie eben da im preis gesenkt wurde. bin halt genügsam und eben GELEGENHEITSSPIELER. Hab halt so das Gefühl / Einschätzung wenns mal über die 200 € raus geht muss man jedes klitze kleines fitzelchen mehr leistung extrem teuer bezahlen.

werd denk cih zu der 1950 Pro greifen, auch wenn die bei Hardwareversand.de relativ teuer ist. bei dne nvidias hab ich kein gutes gefühl mehr :(

Ich stell mir jetz mal bei hardwareversand ne kiste zusammen und stells nochmal in den entsprechenden Thread. Wäre super nett wenn da dann nommal jemand drüber guckt damit ich heut oder morgen bestellen kann. besten dank mal soweit an alle.

Ich hab nirgendwo von höheren Auflösungen geredet, aber die Mehrheit der Zocker hat noch einen 17-Zoll oder 19-Zoll TFT da stehen und die wenigsten von den Dingern machen mehr als 1280x1024 Bildpunkte mit.
Von daher ist die Pro eine richtig gute Karte, 1600x1200 auf einem CRT unterhalb von 21 Zoll muss man übrigens meist mit miserablen Bildwiederholraten erkaufen und da hab ichs dann lieber flimmerfrei, aber weniger hoch aufgelöst.
Und 20-25fps bei Gothic reichen doch problemlos, verstehe nicht was daran schlimm sein soll. Ich kann auch Morrowind so auftunen das es auf einer x1950pro ruckelt, entsprechende Eye-Candy-Patches fliegen ja zuhauf im Netz rum.
Dann stellt man halt 1-2 Sachen ab und gut is. Fakt ist das die Computerbase-Benchmarks da absoluter Schrott sind (so schlecht kann man teilweise einen PC gar nicht konfigurieren das da so niedrige Zahlen bei rauskommen), und das jeder Rechner verschieden ist. Selbst bei gleicher Hardware wird man nie völlig identische Zahlen erreichen.
Von daher sollte man sich wenn möglich die Hardware bei einem Bekannten der was von PCs versteht und seine Mühle nicht total zugemüllt hat angucken und dann schaun was sie bringt. Dann kann man am ehesten prüfen was für einen das Richtige sein könnte. Ansonsten hilft nur so viele Tests wie möglich zu lesen und einen gesunden Mittelwert zu bilden.

Ich denke trotzdem das eine Pro für 120-130 Euro kein schlechter Kauf ist sondern im Gegenteil derzeit die Preis-Leistungs-Krone hat.

Es hat auch keiner gesagt das die Pro ne schlechte Karte ist, nur reichts jetzt schon nicht mehr richtig, 20-25FPS ist ne Zumutung selbst bei G3 das macht keinen Spaß sag ich dir
aber das mit dem Monitoren, da hast recht die breite Masse hat wohl noch 17-19"
Aber ich ging von hier aus, wo wohl prozentual mehr Leute große TFTs haben, schrieb ich ja aber auch dazu

tja kommt drauf an welche scene man in G3 bencht .. also wenns richtig schön abgeht in der mine von mordmar da kann ich´s mir gut vorstellen das die werte von computerbase stimmen ...

hat meine X1950XTX auch ordentllich hergematert :d

mfg

20-25fps ne Zumutung? Damit hab ich aufm Laptop noch lange CSS gezockt, geht auch. Morrowind lief oft nichtmal so schnell als es rauskam, trotz meiner Geforce3 damals. Zu Beginn der WoW-Zeit hatte ich mit der Radeon9600TX (9500Pro von Medion) oft in 40er-Raids nur 6-8fps im Kampf, trotzdem kein Problem.
Solange die Physik des Spiels unter der mangelnden Grafikleistung nicht leidet und hinterherhinkt, d.h. solange ein Schuss / Schlag den man abschickt rechtzeitig verarbeitet wird und trifft, solange kann man auch mit einer geringeren Framerate gut leben. Bei Rennspielen wirds hingegen oft kritisch, bei den letzten NFS-Teilen änderte sich mit den FPS ja sogar das Handling der Wagen...

Also wenn du G3 auf mittleren einstellungen flüssig spielen willst und 25 FPS für dich flüssig sind, dann nimm ne 6600 GT. mag sich vielleicht komisch anhören, da es nciht die akuellste karte ist, aber mit meinem system lief es mit 25 FPS auf mittleren einstellungen. und die karte kostet bei ebay ca. 40€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh