[Kaufberatung] GraKa für den Übergang

Taschenplayer

Enthusiast
Hallo Allerseits.

Suche eine gute und günstige Graka die BF3 und auch MW3 auf meinem Dell U2311H zulässt aber nicht gleich Augenkrebs verursacht.

Die Karte soll nur bis zum Erscheinen der neuen Kepler-Gpu (wohl Q1/ 2012) meine jetzige 7800GT ersetzen.
Dannach würde die Karte eh wieder in der Bucht landen:fresse:

Hatte zwar erst vor, die alte Graka bis dahin weiter zu nutzen aber BF3 liegt hier schon und "wartet" nur darauf installiert zu werden ...und über die Feiertage zocken zu können hätte schon was;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. eine gebrauchte GTX460 oder HD5850 holen, die sollte nicht mehr besonders viel an Wert verlieren. Aber mit Kepler in Q1/2012 (zumindest wenn du die Highend-Variante willst) würde ich nicht unbedingt rechnen ;)

So ist es - die HighEnd Kepler sollen frühestens Q3 kommen..... Wenn du also bis dahin eine potente Karte suchst, die auch was kann, würde ich eine 6870er nehmen.

z.B. die 5850 kann mehr als die 6870 und ist gebraucht günstiger und damit wertstabiler ;)

Mehr kann sie nicht - die 6870 ist minimal schneller also die 5850.

aber es stimmt - die 5850 sind tatsächlich deutlich günstiger zu haben....dachte die wäre teurer.
Somit stimmt, dass der Preisvorteil bei der gebrauchten 5850 liegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. eine gebrauchte GTX460 oder HD5850 holen, die sollte nicht mehr besonders viel an Wert verlieren. Aber mit Kepler in Q1/2012 (zumindest wenn du die Highend-Variante willst) würde ich nicht unbedingt rechnen ;)

Echt?! Ich hatte geglaubt, dass Kepler jetzt im Q1/2012 erscheint:heul:

Dann wäre es ja ggf. doch nicht so verkehrt sich eine der aktuelleren Karten zuzulegen und dann erst zum Ende des Jahres 2012 wieder zu wechseln.

Man ist das schwer sich zu entscheiden:wall:

Wenn du die Leistung jetzt brauchst, dann würd ich auch jetzt kaufen.
Abhängig vom Budget wäre für dein System die neue 560ti vielleicht ganz interessant - denn die ist fast so schnell wie eine GTX570 und damit würdest du sogar noch viel länger Auslangen finden als bis kommenden Herbst ;).

Möglich wäre schon noch dass du zumindest bis Anfang Jänner wartest, wenn ATI die neuen Karten vorstellt. Eventuell sind die ja was bzw. könnten ja auch noch die Preise von NV angepasst werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh