[Kaufberatung] Graka für AMD Athlon 64 X2 / 2GB RAM

Born2Buy

Banned
Hallo Leute!

Würde gerne eine Grafikkarte für folgendes System dazukaufen:

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+, 2x 2.00GHz
MB: Elitegroup GeForce7050M-M, GeForce 7050/nForce 630a
2GB RAM

Auf dem System sollen aktuelle Spiele auf 1280x1024 mit mittleren Details laufen.
Welche aktuelle Grafikkarte würde zu diesem System passen? Mir geht es nicht ums Geld, aber ich möchte auch keine 300€ für eine Grafikkarte ausgeben, da dann ja das restliche System limitiert. Die Karte sollte einfach gut zum System passen.

Ich hätte an eine ATi HD4670 /HD 4850 mit 512MB Speicher gedacht.

Liebe Grüße,
Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4850 ganz klar

Danke für die Antworten,
ich denke die HD4830 steht Preis/Leistungstechnisch ziemlich gut da... Da ich die Karte für einen Kollegen auswählen muss, werde ich mich noch erkundigen was für ein Netzteil er verbaut hat, und dann wirds wohl eine HD4830 oder HD4850 werden...

Danke für die Antworten,
ich denke die HD4830 steht Preis/Leistungstechnisch ziemlich gut da... Da ich die Karte für einen Kollegen auswählen muss, werde ich mich noch erkundigen was für ein Netzteil er verbaut hat, und dann wirds wohl eine HD4830 oder HD4850 werden...

:hmm: irgendwie erinnert mich der post an den den ersten :fresse:.

Naja was spielt dein freund eigentlich?

Wie gesagt wenn es ego shooter sind (und auch neuere) ist die 4850 eindeutig die bessere Wahl.
Die 4830 ist auch eine gute graka, aber der aufpreis von der 4850 lohnt sich für einen Spiele Rechner.

:hmm: irgendwie erinnert mich der post an den den ersten :fresse:

Haha, ja im ersten post war ja noch von einer 4670 die Rede, jetz hab ich meine Auswahl etwas "nach oben" verändert, und steh zwischen 4830 und 4850 :rolleyes:

Ja er spielt so alles quer durch, die neuesten (und leistungshungrigsten) Ego-Shooter sind eh nicht dabei, eher so in Richtung CoD World at War, NFS Undercover, Assassins Creed...

Tja ich glaub ich werd einfach meinen Kollegen entscheiden lassen, schließlich is es ja sein Geld... aber ich denk es sind beide Karten, 4830 und 4850, nicht schlecht :d

Haha, ja im ersten post war ja noch von einer 4670 die Rede, jetz hab ich meine Auswahl etwas "nach oben" verändert, und steh zwischen 4830 und 4850 :rolleyes:

Ja er spielt so alles quer durch, die neuesten (und leistungshungrigsten) Ego-Shooter sind eh nicht dabei, eher so in Richtung CoD World at War, NFS Undercover, Assassins Creed...

Tja ich glaub ich werd einfach meinen Kollegen entscheiden lassen, schließlich is es ja sein Geld... aber ich denk es sind beide Karten, 4830 und 4850, nicht schlecht :d

sorry fürs verlesen, heut ist nicht mein tag :fresse:.
Stimmt sind beide nicht schlecht, die 4830 ist stromsparender und für gelegenheits zocker, die 4850er für die etwas anspruchsvolleren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh