Graka für A. 64 3400+ sys.

hitty

Neuling
hy all

brauche infos welche graka
leistungstechnisch am besten zu meinem sys. past
bzw ob ne gt vom cpu oder umgekert ausgebremst wird

sockel 754
amd 64 3400+
asus k8t800 se deluxe
geil 1gig pc3200 cl2 ram :angel:

will dann damit -af- u. -aa-
und auflösungen ab 1024x768 besser 1280x1024 zocken :stupid:
wegen 19"tft

na ja hab zZ. ne 5900xt und will diesen oder nägsten mon. :shot:
aufrüsten

die neue soll 256mb haben
lüfter mach ich selber leise wenn nötig :xmas:

mein favorit ist bisher die asus v9999 ge 256mb

wenn da jemand infos hätte währe ich sehr dankbar.........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel willst ausgeben...?

Geforce 6800LE oder 6600GT

Tach,
also für dein System:
Sockel 754
AMD 64 3400+
Asus K8T800 SE Deluxe
Geil 1Gig PC3200 CL2 Ram

würde ich dir diese Grafikkarten empfehlen:
-> ca. 230€ - 260€ (Arlt.Com: 239€): GeForce 6800LE, Leadtek A400 128MB
Die 6800LE von Leadtek kannst auf mit dem RivaTuner auf 6800GT Leistung raufsetzen!!!!
Punkttakt (RAMDAC): 400 MHz
Taktung RAM: 700 MHz
Taktung Grafik-Chip: 325 MHz

Arlt.Com
Technische Daten

103712.jpg

-> ca. 240€ - 285€(Arlt.Com: 249€): GeForce 6600GT, Leadtek A6600 128MB
Die 6600GT ist in ca. 5 von 10 Testprogrammen / Spielen schneller als eine nicht übertaktete 6800LE!!!
Punkttakt (RAMDAC): 400 MHz
Taktung RAM: 500 MHz
Taktung Grafik-Chip: 500 MHz

Arlt.Com

1027LF.jpg

@OG-YY-220

Ist dieser megafette schwarze Kasten da unten etwa deine Sig???
Mach das Bild bitte mal 20 mal kleiner!! :)
Die armen 56k User!!!

Ähm, das man jede Leadtek 6800 per RivaTuner und Pipefreischaltung frisieren kann, wage ich mal zu bezweifeln, erstens sind die neuen LEs gelockt und 2. hab ich selber ne AOpen 6800 le bei der keine Pixel pipe zu aktivieren ist ohne Bildfehler zu verursachen

@Zaphod:

Du hast schon Recht, das nicht alle Leadtek 6800LE gehen.
Aber die Wahrscheinlichkeit eine zu erwischen ist 1 zu 20.

Ich hab jetzt schon ca. 120 von den 6800LE verkauft und davon gingen ca. 6. Stück nicht!!!!

mach deine Sig kürzer, ich dachte anfangs noch, dass sei der wahre post...

ebenfalls off-topic:

Zum Thema Sig möchte ich an dieser Stelle auf folgende Regel zur Signatur-Begrenzung verweisen.

Zitat:
"
Wir haben bereits einige Zeit intern diskutiert, wie wir gegen den steigenden "Forum-Signatur-Wahn" vorgehen können. Es häufen sich in den letzen Monaten immer mehr Beschwerden von Usern, das durch zu große Signaturen zum einen die Ladezeiten stark nach oben getrieben werden, die Posts unübersichtlich und lang werden, man den Inhalt nicht mehr sofort erkennen kann oder sogar der Thread aufgrund einer übergroßen Signatur so zerrissen wird, dass man nach links und rechts scrollen muß, um den Thread zu lesen.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, folgende "Signatur-Regel" zu erlassen :

Signaturen dürfen nur noch maximal 7 Zeilen hoch sein. Maßgeblich ist die Anzeige unter 1024x786, mit einbezogen werden auch jegliche Grafiken.
Signaturen dürfen nicht mehr als 40kb große Grafiken enthalten. Wir möchten Euch bitten, die Grafiken in .jpg oder .gif mit möglichst hoher Kompression einzubinden. Je kleiner, je besser.
Bei 1024x786 darf durch keine Signatur der Thread verzerrt werden. die besagt, dass die Sig nur noch maximal 7 (in Worten: sieben) Zeilen hoch sein darf.

Für die Übergangszeit kann jeder bis zum 1. Mai 2004 seine Signatur selber verändern. Ab diesem Tag werden wir uns vorbehalten, nach einer PM an den User mit der Bitte um Änderung der Signatur diese nach Nichtänderung zu löschen. Bei krassen Verstößen behalten wir uns auch die sofortige Änderung ohne vorherige Warnung vor. Jeder Moderator ist dazu authorisiert, PMs mit entsprechenden Bitten zu versenden. Anschließend wird ein Admin die Signatur abändern.

Wir bitten um Verständnis - zum Show-Off des Systems und Bilder gibt es schließlich auch unsere Gallery und bald auch ein neues MyConfig 2.0, das sicherlich Euch auch tolle Features bieten wird.
" (Zitatende)

Deshalb bitte Signatur auf eine erträgliche Größe ändern, bevor es ein anderer macht :coolblue:

also 256 mb müssen schon herr
mir gehen die besch nachlade ruckler
u. hänger sehr auf die nerven

hatte schon 2. 128 karten 4 ti4200 - 5 fx5900xt

wie sieht es mit der asus GE u. 256mb GT aus

mir geht es um infos zu verträglichkeit

bzw ob sich da was ausbremst von der leistung her

ps.... warum ratet ihr mir zu ner 6800 LE
is mein sys so schwach..................
habt ihr 53fx prosis oder was ..oder 4 ghz intel

mein sys:
sockel 754
amd 64 3400+
asus k8t800 se deluxe
geil 1gig pc3200 cl2 ram

warum upper midrange karten

.... warum ratet ihr mir zu ner 6800 LE
is mein sys so schwach..................
habt ihr 53fx prosis oder was ..oder 4 ghz intel

mein sys:
sockel 754
amd 64 3400+
asus k8t800 se deluxe
geil 1gig pc3200 cl2 ram

also da hätte ich echt gerne mal nen kommentar dazu

wie ihr auf die graka,s kommt

hat schon mal einer en paar benchmark,s verglichen

die karten die ihr mir bissher empfohlen habt kommen bei

4xaa u. 8xaf unter 1280x1024 ja mal gar nich mehr aus em schuh

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hitti

Ich hab auch eine 64 bit proz und zwar den 4000+

und habe mir die Gainward GeForce FX 6800GT GS GLH Gekauft sie kostet bei arlt.com 499 euro ohne porto ( porto kostenfrei), die unterstützt 64bit Texturing und achitectur.

Dann habe ich benchmarks getestet die auf 64 bit basieren, es ist himmlich :d

also für dein system wäre die Grafikkarte absolut genial.

ich bin sehr zufrieden mit dieser karte :).

kleekev schrieb:
Hallo Hitti

Ich hab auch eine 64 bit proz und zwar den 4000+

und habe mir die Gainward GeForce FX 6800GT GS GLH Gekauft sie kostet bei arlt.com 499 euro ohne porto ( porto kostenfrei), die unterstützt 64bit Texturing und achitectur.

Dann habe ich benchmarks getestet die auf 64 bit basieren, es ist himmlich :d

also für dein system wäre die Grafikkarte absolut genial.

ich bin sehr zufrieden mit dieser karte :).

Ist deiner Newcastle oder Winchester?
Ähm deine Graka hat 64Bit???
Welche 64 Bit Benchmarks hast du durchlaufen gelassen?

Zum Thema:
Kauf dir eine X800 Pro ViVo die du mit Glück auf ne XT PE bringen kannst oder halt gleich eine XT. Alternativ eine GeForce 6800GT.
Eine 6800LE ist ihr Geld nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich der meinung von MrMAcGyver an.

X800Pro Vivo @ XT PE ist gut für das System ausserdem mitm 3400+ kann man auch alle derzeit verfügbaren Karten benutzen ohne das diese in irgendeiner weise gebremmst wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh